Announcement

Collapse
No announcement yet.

mysql_config_editor funktioniert nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mysql_config_editor funktioniert nicht

    Hallo liebe Foristi,

    ich mache aktuell einen online Kurs, um mysql besser kennen zu lernen, scheitere aber an einem Problem, zu dem Tante Google mir keinerlei Treffer anbietet und ich mir natürlich auch schon die Finger wund probiert habe. Das Problem erscheint mir aber so banal, dass es schon peinlich ist, aber eine Lösung will ich immer noch finden.
    • Installierter Server: Lokaler 5.7 Community Server Edition mit Workbench 8
    • System: W10
    Im Kurs wird die Erzeugung einer .mylogin.cnf Datei mit den Login-Daten für den Server durchgeführt. Soweit so gut. Nur wenn ich den folgenden Befehl...

    [highlight=sql]mysql_config_editor set --login-path=VERBINDUNG --host=localhost --user=NAME --password[/highlight]

    ...in die mysql shell eingebe kommt nur "SyntaxError: Unexpected identifier"

    und wenn ich über Windows Kommandozeile + Eingabe "mysql" (PATH für mysql angelegt) gehe kommt anschließend ein "->" und nicht wie im Tutorial "enter password"
    Wo liegt mein Fehler?

    Vielen Dank
    10er

  • #2
    Es wird wohl --password=PASSWORT heißen
    Christian

    Comment

    Working...
    X