Announcement

Collapse
No announcement yet.

Script ausführen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Das sollte in VB auch so gehen....

    Nach 40 Jahren programmieren...denke schon
    Christian

    Comment


    • #17
      Du Schelm

      Comment


      • #18
        Wieso Schelm?
        Christian

        Comment


        • #19
          Spielst auf mein Alter an?

          Comment


          • #20
            ???
            Werde dieses Jahr 60
            Erster Rechner so 1981 ....
            Christian

            Comment


            • #21
              Dann könntest Du glatt mein Sohnemann sein

              Comment


              • #22
                Joo, das habe ich mir schon gedacht. ;-)
                Christian

                Comment


                • #23
                  Ich verabschiede mich jetzt (nach 12 Stunden am Rechner und immer noch mit dem gleichen Problem). Wenn Du zufällig drüber stolperst, wie MySQL diesen einzigen Fehler überspringen tut, lass es mich bitte sofort wissen. In den nächsten zwei Tagen haben wir volles Haus und ich komme zu nix.
                  Schönen Abend noch!

                  Comment


                  • #24
                    Gleichfalls
                    Christian

                    Comment


                    • #25
                      Originally posted by strzata View Post
                      Ja, schimpf nur. Bitte glaub mir, meine Kollegen, die Medistar, metatixx und andere Software in ihrer Praxis verwenden, warten bei einem Fehler .. auch oft sehr lange.. Ich habe mein eigenes PVS geschrieben, aber bin immer noch mit dem Linux-Server über Kreuz. Könnte das nur vermeiden, wenn ich auf SQL-Server umsteigen würde. Das könnte ich eventuell selbst warten..
                      Schimpfe ich? Ich stelle nur Fragen. Und ich weiß, dass es um Deine Software geht, deswegen frage ich ja sowas.
                      Zufällig kenne ich die Antwortzeiten und Erreichbarkeit von Hotlines für medizinische Software, zumindest von einem Anbieter.

                      Linux ist Dein Freund, Du benutzt ja auch ein (kostenloses) Datenbanksystem, das aus der Linuxwelt kommt.
                      Meine Frage könnte präziser lauten: wieso sperrst Du Dich selbst von Deinem Server aus? Auch wenn nicht klar wäre, ob ein Zugang helfen würde, aber in pauschal aus der Hand zu geben, freiwillig, versteh ich nicht.

                      Stichwort "Filtern"
                      Wenn Du auf dem anderen System Zugriff hast und soetwas wie git installieren könntest, kann man mit einem einzigen Suchen/Ersetzenbefehl arbeiten- bevor Du fragst, statt einer DOS Box eine git bash box starten, darin den folgenden Befehl aufrufen*:
                      sed -i 's/suchtext/ersatext/g' dateiname Es geht natürlich nicht um git selbst, nur eine linux console (wie cygwin, ..), die 'sed' mitbringt.
                      Und es würde besonders bei einer Programmierblockade helfen.
                      Und es wäre natürlich nur eine Übergangslösung.

                      *Unter git bash gibt es besondere Regeln für Verzeichnisse bzw. Zugriff auf Laufwerksbuchstaben. Einmal DIR eintippen und Du siehst, was ich meine.
                      Gruß, defo

                      Comment


                      • #26
                        https://stackoverflow.com/questions/...-mode-in-mysql

                        https://github.com/presslabs/mysql-operator/issues/361

                        sollte ev. auf dem Server der den Dump erzeugt aus der Conf genommen werden
                        Christian

                        Comment


                        • #27
                          Danke ihr beiden! Server-Admin kommt Mi. Die eine Tabelle (eine von über 200) wurde unter 5.6 so angelegt, dass beim Dumpen das NO_AUTO_CREATE_USER eingefügt wird. Warum weiss heute nach 25 Jahren keiner mehr. Lief halt unauffällig bis < 5.7. Die Tabelle muss neu erstellt werden. Das löst das Problem und ich kann dann den Dump auch auf einer 8.0 importieren. Wenn die 8.0 auf unserem Test-Laptop 6 Monate fehlerfrei läuft, soll auch der Server umgestellt werden. Vielleicht muss ich im VB-Code gar nicht viel ändern, da spezifische Routinen alle ausgelagert sind (StoredProcedures, Trigger, Views). Die anzupassen traue ich mir schon zu. Stehen aber wahrscheinlich dennoch jede Menge andere Hürden auf dem Weg dorthin ...
                          HTML Code:
                          wieso sperrst Du Dich selbst von Deinem Server aus?
                          Bin nicht ausgesperrt. Könnte jederzeit drauf zugreifen. Müsste halt nur die Syntax lernen. 4 Kommandos kenne ich immerhin schon.

                          Comment

                          Working...
                          X