Announcement

Collapse
No announcement yet.

CSV-Datei importieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CSV-Datei importieren

    Hallo.

    Wie importiert man sauber eine csv-Datei in MySQL. Habe den Beitrag CSV-Dateien in Datenbanken importieren und den Beitrag CSV Datei in eine MySQL Tabelle importieren gelesen und versucht, umzusetzen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Weiß jmd. noch Rat, wo man weitere Informationen über den Datenimport CSV -> MySQL bekommt. Vllt. etwas leichtere Kost

    Schon einmal Danke!

  • #2
    Originally posted by Torben2 View Post
    ... aber irgendwie komme ich nicht weiter...
    Es wäre nett, wenn du das "irgendwie" genauer benennen könntest. Dann kann man dir auch raten.

    Ich selbst bin über LibreOffice Calc gegangen (und das ging ruck-zuck ohne Probleme). Das liegt aber daran, dass ich LibO als Hauptprogramm benutze und MySQL (sowie die Workbench) nur für die eigentlichen SQL-Bereiche benutze. Jürgen

    Comment


    • #3
      Veilleicht beim Hersteller der Datenbank
      http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/load-data.html
      Christian

      Comment

      Working...
      X