Announcement

Collapse
No announcement yet.

Subquery und Benutzerrechte erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Subquery und Benutzerrechte erstellen

    Hallo,
    ich habe am Ende das was ich schon habe einkopiert.

    Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte gerne ein kleines Rechte System für mein PHP Script.

    Dieses Script listet ALLE Postings auf die die User erstellen, diese User können dann das Recht einräumen, ALLE LESEN, FREUNDE LESEN, BESTIMMTE FREUNDE NUR LESEN ODER GAR KEINER.

    Das wird im Feld "privatright" vermerkt in Form von 1,2,3 oder 4


    Der der das Script aufruft ist an dem die Rechte gebunden sind!
    Er bekommt demnach nur die Postings die Öffentlich UND wenn ER Freund ist auch diese sowie wenn er in den weiteren Angaben im Feld "friendsrights" notiert wurde auch dieses Posting dann...

    Doch genau bei diesem System tu ich mir schwer. da mit heute die Logik fehlt.... Wer kann mir einen Tip eine Idee aufzeigen...!?

    Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe das mein Anliegen veständlich ist.
    Zuletzt editiert von Jens Krämer; 30.01.2013, 15:13.

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by Jens Krämer View Post
    ...Er bekommt demnach nur die Postings die Öffentlich UND wenn ER Freund ist auch diese sowie wenn er in den weiteren Angaben im Feld "friendsrights" notiert wurde auch dieses Posting dann...
    ...und doch sicherlich seine eigenen Postings auch???

    Ich würde hier gar nicht so kompliziert mit IF etc. rumopern. Erstelle für jeden Fall exakt die passende Abfrage und führe diese mit UNION zusammen. Das ist relativ einfach, übersichtlich und du erschlägst auch gleich das Dopplungsproblem, wenn jemand "öffentlich" und "Freund" und "sonstiges" ist.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hast Du da eine konkrete Idee? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen!

      Comment


      • #4
        In der Art...
        [highlight=sql]
        select posts.*
        ...
        where <Bedingung_für_Öffentlich>
        union
        select posts.*
        ...
        where <Bedingung_für_Freunde_ALLE>
        union
        select posts.*
        ...
        where <Bedingung_für_Nur_Poster_selbst>
        union
        select posts.*
        ...
        where <Bedingung_für_Limit_mit_Angaben>
        [/highlight]

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X