Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQLAbfrage - LibreOffice Base - Nur weibliche Teams identifizieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQLAbfrage - LibreOffice Base - Nur weibliche Teams identifizieren

    Liebe Community,
    ich entwickel aktuell für meinen Schützen-Verein ein kleines Tool, welches uns bei der Auswertung von Wettkampfergebnissen unterstützt.

    Wir haben einmal im Jahr einen Wettkampf zwischen verschiedenen Vereinen (z. B. Fussballverein vs Tanzklub vs Freiwillige Feuerwehr).

    Ich würde gerne ein Bild meiner Tabelle anhängen, bekomme aber beim Bilder-Upload immer wieder unterschiedliche Fehlermeldungen. Von daher bilde ich die Tabellenstruktur hier mal als Text ab:

    #ID Verein Vorname Nachname Geschlecht Team
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ich würde nun gerne eine SQL-Abfrage machen, die mir alle Teams ausgibt, die nur aus weiblichen Mitgliedern bestehen (Bei uns sind Teams in der Regel gemischt, es kann aber auch reine Damen-Teams geben).

    Habe mir jetzt schon mal verschiedene SQL-Funktionen (Where, Group by, Having, Count, etc.) angeschaut, komme aber leider nicht weiter.

    Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.

    Viele Grüße

    Patrick

  • #2
    Code:
    select distinct TEAM from XX a
        where GESCHLECHT='w'
        and
        not exists ( select 1 from XX b where GESCHLECHT='m' and a.TEAM=b.TEAM)
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi Christian,
      besten Dank für die schnelle Antwort! War genau das, was ich gesucht habe!

      Beste Grüße
      Patrick

      Comment


      • #4
        Schön, das es geht
        Christian

        Comment

        Working...
        X