Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eclipse exe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eclipse exe

    Hallo zusammen,

    ich habe eclipse und mingw-w64 installiert. Mein (C++) Programm wird fehlerfrei kompeliert. Jedoch möchte die erstellte .exe einige dlls im Verzeichnis haben um zu funktionieren. Wie kann ich das ändern? Das selbe Programm aus dem Visual Studio erzeugt, funktioniert ohne dlls. Die Dll sind natürlich im mingw/bin Ordner zu finden.

    gruß bit

  • #2
    Die DLLs dahin kopieren, wo die Exe ist,
    mingw/bin Ordner in die Systemvariable PATH aufnehmen,
    die DLLs nach Windows kopieren,
    die DLLs nach Windows/System kopieren,
    Christian

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort,

      ja das wie gesagt, wenn die dlls in dem Verzeichnis sind in dem auch die exe ist gehts. Das ist also normal Zustand ? Ich kann unter Eclipse dem Compiler nicht sagen er soll die gleich in die exe packen ? Visual Studio "kann" das weil ich auf einem Windows System arbeite ?

      Comment


      • #4
        Eclipse als C++ Umgebung kenne ich nicht. Ev. gibt es eine Option beim Linker, das der das einbindet (ev. statisches Linken)
        Christian

        Comment


        • #5
          Ok, dank dir!
          ich bin neu in der c++ welt. Ich habe devc++, codeBlocks, eclipse und eben Visualstudio. Welches IDE würdest Du empfehlen (evtl auch ganz andere)? Ich möchte am besten auf meinem Windows PC Programme für einen Raspberry Pi in C++ schreiben. Auf dem Pi zu Programmieren würde ich wenn es geht erstmal sein lassen. Ich habe soeben erfahren, dass exe da gar nicht geht ^^ (bin offensichtlich auch neu zur Linux welt) .Daher wird wohl Visualstudio wegfallen. Reines C++ ist mir dann eh lieber (damit mache ich halt meinen C# Schmarrn
          ist der mingw-w64 Compiler überhaupt für Linux geeignet ? was muss ich machen um in Eclipse ein Linux fähiges executable zu Compilieren?

          vielen Dank das unwissende bit

          Comment


          • #6
            Sicher nicht PI ist Linux.
            Programmiere nicht mehr in C/C++. Ist mir mit dem C++Builder zu teuer geworden.
            Man kann auf dem Raspberry mit fast allen Sprachen programmieren, wenn diese installiert sind.
            Nehme dazu Java....
            Standardmässig ist wohl Python dabei

            https://tutorials-raspberrypi.de/pro...i-einfuehrung/
            Christian

            Comment

            Working...
            X