Announcement

Collapse
No announcement yet.

Web Service in Java

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Web Service in Java

    Hallo Entwickler,

    ich möchte einen stand alone Web Service in Java programmieren.

    Der MultiThreading Server läuft bereits, allerings konnte ich keine
    Informationen finden, wie ich über Java den SOAP Call ausgelesen bzw.
    verarbeiten kann.

    Danke im Vorraus
    Sourcemaker

  • #2
    Hallo Sourcemaker, <br><br>

    deine frage ist nicht leicht zu beantworten, da sie recht ungenau formuliert ist. <br><br>

    Ein "stand alone Web Service" ist, nehmen ich an, ein WS der nicht veröffentlicht wird? <br><br>

    Ein "MultiThreading Server" ist ein selbstgeschriebenes Ding? Worauf basiert es? <br><br>

    Schau dir doch mal JAX-RPC von Sun oder Axis von Apache an. Hier bekommst du ein komplett-paket zum Entwickeln von Server und Clients, mit Beispielen und Mailing-Listen. <br><br>

    Ciao, Andreas Ullman

    Comment


    • #3
      Hallo,

      vielleicht solltest du mal einen Blick in das Buch "Java & XML" von Brett McLaughlin werfen. Dort werden SOAP und Web-Services vorgestellt und anhand von Apache SOAP werden mehrere sinnvolle Beispiele aufgezeigt.
      Mittlerweile gibt es von Apache auch das Projekt Axis, welches eine Weiterentwicklung von Apache SOAP ist. Ich habe bis jetzt jedoch nur mit Apache SOAP gearbeitet.
      Mit Apache SOAP kann man die SOAP Calls in Java dann auch "bauen" ;o).

      Übrigens, es kommt darauf an, wohin Du willst mit deinem Web Service. Es gibt SOAP RPC und SOAP Messaging. Beides wird in dem o.g. Buch angesprochen....

      viel Glück,
      Patric

      Comment

      Working...
      X