Announcement

Collapse
No announcement yet.

Client Applet mit Xerces Parser (DOM)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Client Applet mit Xerces Parser (DOM)

    Hallo,
    vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich bastle seit Tagen an einem Applet, das über das Netz unterschiedliche XML Dateien erhalten soll (z.B. eine komplette DB-Tabelle als XML Dokument). Dieses XML-Dokument soll dann per DOM geparst werden und in einzelne JAVA Datentypen & Objekte zur ver-
    arbeitung übersetzt werden (rückschritt später auch möglich).

    In meiner Entwicklungsumgebung (JBuilder5) funktioniert dies auch hervorragend, starte ich den Aufruf jedoch über den normalen Apache, dann bekomme ich stehts (je nach Parser SAX, DOM usw.) unterschiedliche Fehlermeldungen in der JAVA-Konsole, das einzelne Klassenbibliotheken nicht gefunden werden (u.a. z.B. org.apache.xerces.framework.xml) ...

    Warum? Warum werden plötzlich Klassenbibliotheken gefordert, die eigendlich in der Entwicklungsumgebung nicht gefordert sind? Übrigens das
    Einbinden dieser Bibliotheken allein funktioniert auch nicht... Kann es sein das ich im Server irgendwo den Xerces anmelden muss und meine Klassen eigendlich funktional sind?

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, dann könnte ich endlich mal wieder ne Nacht durchschlafen ;o)

  • #2
    Hallo Christian, bin heute zum ersten Mal hier, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Was meinst du mit dem "normalen Apache"? Wenn du die Java-Anwendung von Konsole startest, musst du in der Tat xerces.jar - mit dem richtigen Pfad natürlich - angeben. Verwende Parameter -cl für classpath!
    z.B. java -cl c:\xerces\xerces.jar package.meineApplication
    Gruß - Irin

    Comment

    Working...
    X