Announcement

Collapse
No announcement yet.

mit java auf xml zugreiffen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mit java auf xml zugreiffen

    hallo,

    habe als datenquelle xml daten(cd, dvd, adressen) und möchte über eine java overfläche darauf zugreiffen. wie mache ich das? brauche es für ein projekt für die uni und habe keine erfahrung damit. würde mich über eine schnelle antwort freuen
    danke

  • #2
    Hallo, Patrick!<br>
    <p>Tja, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Ich habe wenn man es so will, genau das gleiche Problem!!!
    Falls du irgendwo her eine Lösung findest, würde ich mich freuen, wenn du mir ebenfalls weiterhelfen könntest!</p&gt

    Comment


    • #3
      Probiert es doch mal mit der <b>JDOM API</b>.
      In einer vergangenen Ausgabe des JavaMagazins war ein Bericht
      über die Veewendung der API

      Comment


      • #4
        Hallo!

        Letztes Mal war ein dbXML Artikel im Java Magazin - das soll mit einfachen mitteln auf die XML Dateien zugreifen können - vielleicht ist das einen Blick wert? - Ansonsten is JDOM sehr einfach und schnell - allerdings kann man damit keine DB Probleme von alleine Lösen. Zum Beispiel: Doppelte Elemente herausfiltern

        Comment


        • #5
          hallo,
          habe meine xml dateien mit dem jdom ausgelesen. output funktioniert auch. wie kann ich meine daten jetzt abfragen (z.b nach namen suchen). und die dann auf einer oberfläche in entsprechende fenster ausgeben? würde mich über eine schnelle antwort freuen.

          vielen dank
          patric

          Comment


          • #6
            In welcher Ausgabe des Java Magazins war denn der dbXML Artikel? Ich sollte in den nächsten Tagen auch was mit dbXML machen. Da käme mir das sehr gelegen. Gibts den Artikel auch Online oder soll ich mir mal das Java Magazin besorgen

            Comment


            • #7
              hi,
              würde mir das magazin besorgen. es war die aktuelle ausgabe. ausgabe 9 september. da kannst du online etwas erfahren http://www.dbxml.or

              Comment


              • #8
                Hallo Java-Entwickler,<br>
                <br>
                ich bin Java Anfänger...<br> und gerade dabei eine Java Application zu programmieren die

                es ermöglichen soll, <br> Methoden von <b>Web Services</b> über einen
                <b>SOAP CALL</b> aufzurufen. <br>
                <br>
                Das eigentliche Problem besteht allerdings darin, dass dieser <b>SOAP CALL</b><br>aus einer

                definierten <b>WSDL-Datei</b> generiert werden muss, d.h. die Datei geparsed, <br>
                die benötigten Informationen verarbeitet und in einem <b>SOAP</b> spezifischen Format

                <br>gespeichert werden.
                <br><br>
                Kennt jemand eine Lösung, wie ich z.B. über das <b>Document Object Model</b> (DOM)
                <br>oder besser über <b>XPath</b> auf die Informationen der <b>WSDL</b> zugreifen kann ?
                <br><br>
                Danke im Vorau

                Comment

                Working...
                X