Announcement

Collapse
No announcement yet.

jaxp Probleme

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • jaxp Probleme

    Ich versuche schon seit Stunden meine Applikation zum laufen zu bringen. Auf meinem Entwicklungsrechner im JBuilder läuft sie einwandfrei, aber auf dem Zielrechner auf dem sie eigeentlich mal laufen sollte, bekomme ich immer eine Class not found Exception von jaxp. Ich habe einige Infos dazu im Netz gefunden, aber auch damit habe ich es nicht zum laufen gebracht. Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme?

    java.lang.ClassNotFoundException: org.apache.xalan.processor.TransformerFactoryImpl
    at javax.xml.transform.TransformerFactory.newInstance (TransformerFactory.java:121)
    ...

    Die Klasse die er nicht finden kann, ist genau am angegebenen Ort im Xalan Package und das Xalan Package ist im classpath

  • #2
    Ok, ich hab das Problem selbt lösen können (musste ich fast, ich bin an einer Diplomarbeit)
    Das Problem lag darin, dass meine Servlet-Engine den ganzen Classpath über Bord geworfen und selbst neu eingestellt hat. Eine kleine Änderung im Startup-Script des Webservers und schon hats geklapp

    Comment

    Working...
    X