Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warum nicht NetBeans??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Warum nicht NetBeans??

    Ich treffe immer wieder auf das Problem, das behauptet wird, dass nur große und nicht kostenlose Entwicklungsumgebungen richtig gut sind. Aber dieses Vorurteil sollte bald kippen. Denn NetBeans (<a href="http://www.netbeans.org">www.netbeans.org</A>) ist in der Tat zu einer hochwertigen Umgebung geworden. Und sie ist kostenlos, wird ständig erweitert und ist vor allem OpenSource...

    Außerdem wurde Netbeans komplett in Java geschrieben und ist somit Plattformunabhängig. (war ja wohl klar)

    Und falls man dort noch einige Funktionen der großen Produkte vermisst, nicht schlimm, sie werden dort auch bald vorhanden sein.

    Allerdings ist die Oberfläche nicht sehr einsteigerfreundlich und ist auch sehr hardwarehungrig (min 128MB). Aber schaut es euch an..

  • #2
    Hallo
    Ich arbeite auch mit netbeans und bin bisher sehr zufrieden man kann
    vieles anders und nach meiner meinung besser nutzen wie in der Umgebung JBuilder4 und so hungrig wie die eben gennante was den Speicher angeht ist es auch nicht ... ich möchte niemandem JBuilder4 schlecht machen ich arbeite auch damit gerne nur vieles muss besser durchdacht werden .
    Dies ist meine Meinun

    Comment


    • #3
      Hallo,
      also ich kann mich den obigen Meinungen nur anschliessen!
      NetBeans ist min. genauso gut wie der Jbuilder,
      und eben OpenSource..

      Comment


      • #4
        Gibt es von NetBeans auch eine deutsche Version? Ich habe es mir heruntergeladen, aber ich komme mit dem Programm nicht klar, da ich so gut wie kein Englisch spreche. Kann mir jemand helfen?
        thx, Sebastia

        Comment

        Working...
        X