Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ist JBuilder und JDeveloper identisch ...???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ist JBuilder und JDeveloper identisch ...???

    ...bisher habe ich in allen Teilen des Forums immer etwas über den JBuilder gehört, aber noch gar nichts über den JDeveloper.
    Da der JDeveloper auch von Borland ist, Frage ich mich, ist es vielleicht das selbe Produkt nur unter einer anderen Bezeichnung....

    ...oder sind das wirklich völlig unterschiedliche Programme mit denen man "zufällig" genau die gleichen Operationen durchführen kann.

    Den JBuilder habe ich noch gar nicht gesehen und kenne es nur aus den Beschreibungen in diesem Forum. Mit dem JDeveloper arbeite ich zur Zeit und entwickle damit JSP´s( selbstverständlich sind auch Applets und Applikationen mit dem JDeveloper möglich).

    ...kann mir vielleicht jemand sagen, worin der hauptsächliche Unterschied zwischen diesen Programmen liegt und welches zu welchem Zweck besser geeignet ist ?????

    Danke euch allen.
    schönen Gruß
    Tyrael

  • #2
    Hi!<br>
    Meines Wissens ist der JDeveloper von Oracle, dort habe ich ihn auch immer runtergeladen! ;-) http://otn.oracle.com/software/products/jdev/index.html<br><br>
    Was der genaue Unterschied ist, kann ich auch nicht sagen, habe während meines Studiums ausschliesslich mit dem JDeveloper gearbeitet!<br>Kenne den JBuilder nicht aus eigener Erfahrung. Aber prinzipiell bieten beide etwa gleiche Funktionalitäten.<br>Gruß<br>Andrea

    Comment


    • #3
      Moin moin,

      Oracle hat irgendwann mal den JBuilder von Borland gekauft und waehrend das "Original" in C++ geschrieben ist, hat Oracle alles in JAVA neu implementiert.
      Deshalb sehen sich beide IDEs so aehnlich (aber immer weniger).

      *lg

      Comment

      Working...
      X