Announcement

Collapse
No announcement yet.

Meine .exe (mit JBuilderX erstellt) started nicht, wenn

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Meine .exe (mit JBuilderX erstellt) started nicht, wenn

    Hy Leute,<br>
    <br>
    Meine .exe, die mit dem Native Executable Builder von Borland X erstellt worden ist,started nicht, wenn ich auch nur ein Objekt der JavaHelp Klassen im Programmcode instanziere.
    <br><br>
    Das Starten über die Entwicklungsumgebung funktioniert es. Und die .exe ohne JavaHelp Klassen laufen auch.<br>
    <br>
    Was ich gemacht habe um JavaHelp mit JBuilder X zu nutzten: (Vieleicht liegt ja hier ein Fehler)<br>
    1. Inhalt von javahelp/bin nach <br>
    JBuilderX/jdk1.4/bin kopiert.<br>
    2. Inhalt von javahelp/lib nach <br>
    JBuilderX/jdk1.4/lib kopiert.<br>
    3. Inhalt von javahelp/src.jar in <br>
    JBuilderX/jdk1.4/src.jar zugefügt.<br>
    4. Die neuen .jar Archive (jhall.jar) mit dem<br>
    Tool Configure JDKs (im JBuildermenü Tools)<br>
    zu "class" hinzugefügt.<br>
    <br>
    Für Hilfe vielen Dank im voraus!<br>
    marcus

  • #2
    hi marcus,

    an deiner stelle würde ich alle jar's von javahelp (und nicht nur von javahelp, sondern alle "fremden" bibliotheken in deinem projekt) erst über <i>tools --> bibliotheken konfigurieren</i> konfigurieren. Anschließend über <i>projekt --> projekteigenschaften --> benötigte bibliotheken</i> dem projekt bekannt machen.<p>
    dabei müssen bibliotheken nicht unbedingt in das verzeichnis von JBuilderX/jdk1.4/kopiert werden. <p>
    danach sollten alle im projekt benötigten bibliotheken im dialog unter <i><deine native bibliothek> rechte maustaste --> eigenschaften -->im menupunkt abhängigkeiten</i> zu sehen sein. diese kannst du dann entweder in dein ausführbares archiv einschliessen oder sie müssen dann in dem CLASSPATH enthalten sein. sichere lösung wäre es, alle bibliotheken mit klassen und resourcen einzuschliessen.<p>
    mfg roma

    Comment

    Working...
    X