Announcement

Collapse
No announcement yet.

Per rechte Mausklick PDF Datei per Outlook versenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Per rechte Mausklick PDF Datei per Outlook versenden

    Hallo Forum,

    also ich habe auf unserem Intranetseite einer Tabelle mit Dateinamen (dynamisch erzeugt) in der Spalte daneben befindet sich ein Acrobat Reader Icon zum öffne der jeweiligen PDF Datei, klickt man nun zweimal auf das Icon öffnet sich das gewünschte PDF File soweit alles ganz easy.

    Hier nun mein Problem, wenn man eine Datei auswählt und dann auf das Acrobat Icon in der Spalte daneben mit rechts klickt, sollte sich ein Dialog mit "Senden an" öffen. Klickt man nun diesen Dialog an sollte ich Outlook öffnen und die gewählte Datei sollte sich automatisch im Anhang befinden. Danach noch die Mail Adresse eintragen und es wäre perfekt.

    Das wäre so mein Traum :-)

    Bis jetzt habe ich lediglich einen Dialog der sich öffnet wenn ich mit der
    rechten Maustaste auf das Icon klicke mit "senden an" nur jetzt komme ich leider nicht weiter, wie öffne ich Outlook und wie bringe ich Outlook bei
    das die Datei die im ausgewählte Link steht jetzt bei Outlook im Anhang erscheinen soll?


    Gibt es da vielleicht schon was fertiges

    Vielen Dank

    Gruß Jürgen

    Für weiter Hilfe wäre ich sehr dankbar

  • #2
    Hallo Jürgen,

    das ist alles nicht so einfach. Du müsstest dich mit Bibliotheken beschäftigen, die Outlook fernsteuern können. Wenn du bei Google nach „Java Outlook“ suchst, findet du einige Infos dazu. Wenn du dann Beispiele etwa in VB findest, kannst du die Methoden und Objekte nehmen und in die Java-Welt übersetzen.

    Beste Grüße

    Christian | http://www.tutego.com/

    Comment

    Working...
    X