Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webservices und eine Elementtiefe > 100

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webservices und eine Elementtiefe > 100

    Hallo Forum,

    Ich habe einen Webservice entwickelt, der eine Commodity-Struktur übermitteln soll. Aufgrund der Datenstruktur ist hier eine Elementtiefe von mehr als 100 gegeben. Dies hat zur Folge, dass IBM Websphere eine IOException wirft die besagt dass eine Elementtiefe von mehr als 100 nicht erlaubt ist. Ein ähnliches Problem bekomme ich auch bei Axis, das sich hier mit einem Stackoverflow im Serialisierer verabschiedet.

    Nun zu meiner Frage:
    Gilt diese Problematik für alle Webservices? Ist euch ein Framework bekannt, das damit umgehen kann? Wenn nicht gibt es ein Workaround?

    Theoretische Lösung dieses Problems mit Axis:
    1) Stack vergrößern (bei 27.000 Commodities führt das aber zu Problemen weil dann ein Stack > 4MB benötigt wird und da meine Maschine aufgibt)
    2) Eigenen Serialisierer schreiben (dieser müßte allerdings für alles alleine verantwortlich sein, was dazu füren würde, dass man alle Serialisierer aus Axis "zusammenfassen" müßte. Ein solcher würde eine Klasse von mehr als 5000 Zeilen darstellen.

    Danke für eure Hilfe,
    Carl

  • #2
    Hallo Carl,

    kannst du nicht als Hack ein Paginierung verwenden, also Methoden anbieten zum Erfragen 0..99, 100..199 usw.? Oder ist die Anzahl nicht so das Problem, sondern eher die Tiefe im Sinn der Hierarchie? Oder lässt sich eine andere View (über Service-Layer) denken, die die Daten sinnvoll vorher konvertiert bevor sie über einen WS rausgehen?

    Beste Grüße

    Christian | http://www.tutego.com/

    Comment

    Working...
    X