Announcement

Collapse
No announcement yet.

Stub erzeugen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Stub erzeugen

    Hallo,

    ich versuche aus einer wsdl datei einen stub zu erzeugen. Lokal auf meinem Tomcat funktioniert das alles wunderbar...

    aber sobald ich eine andere wsdl datei - die nicht lokal ist - einen stub machen möcht geht das irgendwie nicht.

    In Eclipse Wizard Codegen kommt folgender fehler:

    - Specified WSDL is invalid!, Please select a validated *.wsdl/*.xml file on previous page.

    und in der Konsole (wsdl2java -uri ... -o c.\... -p meinpackage kommt der fehler:

    - Exception in thread "main" org.apache.axis2.wsdl.codegen.CodeGenerationExcept ion: Errir parsing WSDL

    kann mir da jemand vielleicht nen tipp geben? oder ist das nur lokal möglich?

    Danke

  • #2
    ein funktionierendes Beispiel...

    Hallo
    Hast du das Problem noch?
    Auf http://ws.apache.org/axis2/0_93/Code...Reference.html findest du ein LoginService.wsdl , was bei mir funktioniert. Aber die wsdl's , die Axis2 über Tomcat anzeigt, z.b. zu den Beispielen aus dem Buch "Apache Axis 2" von Thilo Frotscher, funktionieren bei mir nicht, es kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Ein fehlerhaftes Beispiel habe ich als HotelService.txt angehängt

    Gruß Stephan
    Attached Files

    Comment


    • #3
      Hallo,
      eigentliche sagt die Fehlermeldung von dem Codegenerator doch schon alles: Die WSDL-Datei ist nicht valide. Mit der WTP-Edition von Eclipse hast Du die Bordmittel um valide WSDL-Dateien zu erstellen. Einfach installieren und ausprobieren. Zudem kannst Du bei dem Tool gleich auch noch einstellen, welchem Standard die WSDL-Datei genügen soll. Eine gute Hilfe.

      Gruß,
      Dirk

      Comment

      Working...
      X