Announcement

Collapse
No announcement yet.

Selenium IDE; Sourcecode umbauen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Selenium IDE; Sourcecode umbauen

    Hallo zusammen,

    ich teste nebenbei die Homepage in meinem Freundeskreis auf der Funktionalität. Um mir das Leben zu erleichtern habe ich mir nun die IDE Erweiterung für den Firefox installiert. Capture and Replay also. Ist auch alles toll. ABER:

    Ein Kumpel speichert die eingegeben Daten auf seiner Homepage in einem Back-End Prozess. Hier ist eine Dublettenprüfung eingebaut.

    Wichtig wäre für Euch auch zu wissen dass es komplette Datensätze sind, die verändern sind. Das heisst ein Formular enthält:
    Name, Vorname, Strasse etc.

    Daher ergibt sich meine Frage:
    Wie kann ich den Quellcode eines Testcase im Selenium IDE so verändern dass er meine eingegebenen Datensätze in einer bestimmten Häufigkeit wiederholt, aber verändert. Z.B.: Selenium soll nicht immer "Müller" eingeben, sondern den Namen und die Hausnummer verändern z.B. "Müller1", Müller2" etc.

    Oder gibt es die Mglk. Selenium mit einer *.txt Datei zu verknüpfen in der die einzugebenden Datensätze stehen?
    Also dass man Selenium einfach irgendwie sagt "nimm den Datensatz1 aus der Datei XY, fülle das formular aus und dann nimm den 2. Datensatz und füll das Formular aus. Mach das ganze 10 mal und hör dann auf.

    wie kann ich sowas in den Source Code einbauen?

    Kenne mich mit Java leider NULL aus

    Vielen Dank für Eure Antworten

    MFG

  • #2
    Hallo,
    in Deinem letzten Satz nennst Du schon die Lösung: Java Programm schreiben.

    Gruß,
    Dirk

    Comment

    Working...
    X