Announcement

Collapse
No announcement yet.

WSDL einlesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WSDL einlesen

    Hallo zusammen!

    ich habe vor, das mein Web Service eine WSDL Datei einzuselen kann. Anhand einer GUI soll der Benutzer per Hand Werte eintippen können, die dann zum Web Service gesendet werden.

    In meiner Literatur habe ich leider nichts zum Thema "WSDL einlesen" gefunden. Gibt es so eine Möglichkeit?

    Schönen Gruß
    Shaphard

  • #2
    Denke du verwechselst da noch etwas:

    Ein Webservice wird keine WSDL einlesen. Vielmehr wird der diese anbieten und damit ein Clientprogramm in die Lage zu versetzen mit deinem Service zu kommunizieren.

    Die geplante GUI wird wohl nicht serverseitig laufen, sondern clientseitig.

    In meiner Literatur habe ich leider nichts zum Thema "WSDL einlesen" gefunden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/WSDL

    http://www.google.de/search?sourceid...00DE300&q=wsdl
    Christian

    Comment


    • #3
      Ok, ich glaube ich habe etwas missveständlich geschrieben.

      Das einlesen der WSDL Datei soll nicht der Web Service vornehmen sondern eine andere "Klasse". Der Web Service bekommt dann von dieser "Klasse" die Werte als XML Datei.

      Mein Kern Problem ist:
      Kann man eine WSDL Datei so einlesen, das der Benutzer weiß was für Testwerte er einzutippen hat? Also eine Art WSDL Parser?


      Gruß
      Shaphard

      Comment


      • #4
        Ich weiss nicht was das mit WSDL zu tun hat?

        Eine WSDL teilt interessierten Benutzern mit, welche Funktionalität der Webservice bietet, wie diese aufzurufen und anzusprechen sind.

        Es steht dir frei, im Rahmen des Webservice eine XML-Datei zu senden, die dem Client sagt, baue jetzt mal dynamsich eine Oberfläche auf und n-Eingabefelder. Für die Eingabefelder gelten folgende Bedingungn (....).

        Würde das nicht in Zusammenhang mit Webservice sehen....
        Christian

        Comment

        Working...
        X