Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deutsche Sprachpakete für Eclipse 3.5.0

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Deutsche Sprachpakete für Eclipse 3.5.0

    hallo,

    wie kann ich Deutsche Sprachpakete für Eclipse 3.5.0 installieren bzw. updaten?
    obwohl ich die Pakete in Eclipse Ordner entpackt habe, habe ich keine Veränderungen in Eclipse Oberfläche gesehen. was soll ich dazu noch tun? bzw. habe ich was falsch gemacht?

    gruss

    Burkut

  • #2
    Man sollte davon absehen diese Pakete zu installieren.PLugIns sind meistens nicht übersetzt, das ergibt immer ein Mischmasch
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Man sollte davon absehen diese Pakete zu installieren.PLugIns sind meistens nicht übersetzt, das ergibt immer ein Mischmasch
      Was meinst du bitte? sollte es heissen, das ich unbedingt mit english version klar kommen muss, oder dass ich nicht Plugins installieren, sondern direkte Deutsche sprachige Eclipse installieren, das wäre schon. aber wo finde ich es?

      gruss

      burkut

      Comment


      • #4
        Nein, du solltest kein deutsches Sprachpaket installieren.
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Nein, du solltest kein deutsches Sprachpaket installieren.
          wie kriege dann sonst die deutsch-sprachige Eclipse GUI?

          Comment


          • #6
            Wozu deutschsprachig?
            Wie gesagt:
            - PlugIns unterstützen fremde Sprachen nicht immer
            - die Kommunikation ist schwieriger (Öffene das Menü "Window->Preferenzes" wie heisst das in Deutsch?)

            Ansonsten ist das Vorgehen des kopierens korrekt
            Christian

            Comment


            • #7
              Originally posted by Christian Marquardt View Post
              Wozu deutschsprachig?
              Wie gesagt:
              - PlugIns unterstützen fremde Sprachen nicht immer
              - die Kommunikation ist schwieriger (Öffene das Menü "Window->Preferenzes" wie heisst das in Deutsch?)

              Ansonsten ist das Vorgehen des kopierens korrekt
              meine Freundin versteht kein English. So habe ich gedacht, ich würde ihr am Anfang beim Einstieg in Eclipse bisschen helfen, damit sie in Eclipse unter Deutsch Umgebung lernt. Ich möchte nur die GUI auf Deutsch, sonst nicht. Damit sie sich mit Eclipse bisschen vertraut machen kann.

              Comment


              • #8
                Wenn es nur darum geht, sich in einer Entwicklungsumgebung zurecht zu finden, dann versuch einfach mal eine andere, wie z.B. NetBeans. Das gibt es von Haus aus schon komplett auf deutsch
                kennt man eine, kennt man (fast) alle anderen auch ^^

                Comment


                • #9
                  Das gibt es von Haus aus schon komplett auf deutsch
                  Sicher nicht, zwar ist der "Grundbaustein" (wie bei Eclipse) auch in anderen Sprachen verfügbar, aber die PlugIns sind ebenfalls u.U. nur in Eng.
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    sicher sind die plugins nicht alle multilingual aufgestellt, aber so wie ich das verstanden hab, geht es nur darum, die grundsätzliche Entwicklungsumgebung auf deutsche Sprache umzustellen.

                    Comment


                    • #11
                      die grundsätzliche Entwicklungsumgebung
                      Dann schau dir mal unter Plugins in Netbeans an welche zu den Basics gehören und welche nicht......
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by Christian Marquardt View Post
                        Dann schau dir mal unter Plugins in Netbeans an welche zu den Basics gehören und welche nicht......
                        Es geht gar nicht um die Plugins sondern um die normale Menüführung (Datei statt File,...)

                        Comment


                        • #13
                          Es geht gar nicht um die Plugins sondern um die normale Menüführung (Datei statt File,...)
                          Das was du "als normal" bezeichnest in in den PlugIns unter Basics zu finden!
                          Christian

                          Comment


                          • #14
                            OK, wenn man es ganz ganz genau nimmt, ist ein Plugin eine Erweiterung des im Lieferumfang enthaltenen Paktes. Somit wäre auch ein Language-Pack ein Plugin (auch wenn man es so nicht bezeichnen würde, wenn man bereits eine fertig modifizierte Version installiert) und daher aus Erfahrung nicht unbedingt immer sehr kompatibel.
                            Vorschlag wäre also an burkut's Freundin, dass sie sich auf jeden Fall mit der englischen Sprache auseinandersetzen sollte. Dafür sprechen sehr viele Gründe. Außerdem ist es nahezu unmöglich, an Englisch vorbei zu kommen, wenn man in die Softwareentwicklung einsteigen möchte. Die API's sind meist auf englisch, die Programmiersprachen sind ans Englische angelehnt und und und
                            Aber ich vermute, dass sich für das eigentliche Problem dieses Threads auch schon eine Lösung gefunden hat...

                            Comment


                            • #15
                              Hallo,

                              Da meine Freundin wenig English kenntnisse hat, ist zunächst ein Deutsche GUI von Eclipse wichtig gewesen und aus dem Grund möchte sie zunächst zeitweise Deutsche Entwicklungsumgebung für Java Programme haben. Da ich in letzter Zeit auch wenig Zeit hatte, dabei zu hilfen, habe ich vergessen, hier mal an zuschauen....
                              Vielleicht kann ich mit Netbeans mal versuchen. Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit. mal schauen....

                              Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Mühe und Zeit.

                              Gruss

                              Burkut

                              Comment

                              Working...
                              X