Announcement

Collapse
No announcement yet.

JavaDoc umbauen -> Summary Felder ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JavaDoc umbauen -> Summary Felder ändern

    Hi,

    ich hantiere gerade etwas mit JavaDoc rum und möchte mir das ein wenig modifizieren.
    Habe auch schon viel gefunden, wie ich es ändere, aber ich finde nicht alles.

    Problem:
    Ich möchte die Construktoren nicht ausgegeben bekommen, weder die Summary, noch die Details.
    Die Details weg zu bekommen, war nicht das große Problem.
    In der Datei /com/sun/tools/doclets/formats/html/ConstructorWriterImpl.java wurde ich fündig. Hier habe ich in allen Klassen, die etwas in der HTML-Datei ausgeben, auskommentiert. Wie gesgat, die Details sind nun weg.
    Die Überschrift der Summary für die Konstruktoren ist auch weg, aber der eigentliche Inhalt (Konstruktorsignatur und Kommentare) wird noch ausgegeben. Ich finde dazu leider keine Klasse/Methode, die dies erledigt.

    Weiß jemand wie man das macht? Bzw wo etwas geändert werden muss?

    Das gleiche Problem habe ich bei der "Field Summary" hier möchte ich auch etwas ändern, finde viel, aber nichts für den Inhalt der Tabelle (Rückgabetyp und Bezeichnung).

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    Was mir hier auch sehr weiterhelfen würde, wäre wenn jmd weiß, wo im JavaDoc entschieden wird, was ausgegeben wird. Also welche Klasse die ganzen print bzw. write Methoden von ConstructorWriterImpl etc aufruft.

    Comment


    • #3
      Mit jeder IDE kannst du per Knopfdruck ermitteln lassen welche Methode wo aufgerufen wird.

      Das solltest du dann ganz leicht selbst rauskriegen in welchen Klasse print und write stehen....
      Christian

      Comment


      • #4
        Trotz tollster Technologie, wird man aber nicht immer fündig. So versuche ich es ja jetzt schon seit geraumer Zeit, aber ich finde die richtige Stelle leider nicht.

        Comment


        • #5

          Trotz tollster Technologie, wird man aber nicht immer fündig. So versuche ich es ja jetzt schon seit geraumer Zeit, aber ich finde die richtige Stelle leider nicht.
          Wenn ich hier den Cursor in eine Methode setze und dann in Eclipse STRG+SHIFT+g drücke, werden alle Aufrufe dieser Methode angezeigt. Insofern verstehe ich "man aber nicht immer fündig" nicht
          Christian

          Comment


          • #6
            Originally posted by m.fischer.src View Post
            Die Überschrift der Summary für die Konstruktoren ist auch weg, aber der eigentliche Inhalt (Konstruktorsignatur und Kommentare) wird noch ausgegeben. Ich finde dazu leider keine Klasse/Methode, die dies erledigt.
            Wie du siehst, geht es mir nicht darum, zu wissen, wo eine Methode aufgerufen wird. Das habe ich doch schon größtenteils gefunden. Es geht mir darum, dass ich nicht finde, wo die Summarys ausgegeben werden. Es ist ja nicht so, das ich nicht schon gesucht habe. Hätte ich nicht schon erfolglos gesucht, würde ich nicht fragen.

            Comment


            • #7
              Meine Antwort bezog sich auf

              Also welche Klasse die ganzen print bzw. write Methoden von ConstructorWriterImpl etc aufruft.
              Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 22.02.2010, 13:40.
              Christian

              Comment

              Working...
              X