Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf DBpedia

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf DBpedia

    Hallo!

    Ich würde gerne auf DBpedia oder ein ähnliches semantisches Backend aus meiner Java-Applikation heraus zugreifen (SPARQL-Abfragen sollen an das Backend geschickt werden). Kennt ihr irgendwelche Frameworks die den Zugriff ermöglichen?
    Ich hab bislang nur vom Jena Framework gehört, konnte allerdings noch nicht ganz sicher stellen, dass das Framework das leistet, was ich auch wirklich brauche.
    Wäre euch seeehr dankbar für Hilfe.

    Gruß und ein schönes restliches WE

  • #2
    Allgemein: DBPedia -> RDF <- Jena

    konnte allerdings noch nicht ganz sicher stellen, dass das Framework das leistet, was ich auch wirklich brauche.
    Da keiner weiss, was du brauchst, wird das keiner beantworten können
    Christian

    Comment


    • #3
      Zunächst mal Danke für deinen Beitrag!
      DBpedia greift auf RDF Files und bietet gleichzeitig eine Schnittstelle, um SPARQL Queries auf genau diese RDF Files abzusetzen, soweit korrekt?
      Jena hingegen ermöglicht hingegen den Zugriff direkt auf die RDF Files?

      Was ich nun möchte ist, dass ich SPARQL Queries aus meiner Applikation heraus absetze und an eine Seite wie DBpedia schicke, die dann die Ausgabe nicht auf ihrer Seite ausgibt, sondern an mich zurück schickt. --> also würde das mit Jena funktionieren?

      Von RDF2Go habe ich in diesem Zusammenhang noch gehört. Wo kann ich das einordnen?

      Comment


      • #4
        Hi Christian,
        kannst du mir weiterhelfen?

        Comment


        • #5
          Ich wüsste nicht wie?
          Christian

          Comment

          Working...
          X