Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java Web Services Anfänger

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java Web Services Anfänger

    Hi Leute,

    zur Zeit bin ich eigentlich in der Persistenz unterwegs. Aber so als Nebenbeschäftigung wollte ich ein bisschen Webanwendungen programmieren. Und das am besten ohne große Kosten. Da dachte ich mir, dass ich hier richtig bin.

    Was für ein Framework soll ich verwenden? Ich würde gerne anfangs kostenlos Webanwendungen entwickeln und auf eine 5€ Domain drauf hauen. So eine kleine Webseite über mich für den Anfang. Dann wollte ich noch mit den coolen Tools von JQuery spielen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich wäre Euch sehr dankbar

    Grüße

  • #2
    Ich würde gerne anfangs kostenlos Webanwendungen entwickeln und auf eine 5€ Domain drauf hauen.
    Wird wohl nichts werden, das diese Domains kein Java können. Dazu ist mindestens ein Tomcat erforderlich.

    Was willst du entwickeln? Einen Webservice? Eine Webanwendung?

    Was für ein Framework soll ich verwenden?
    Hibernate / Toplink
    JSF & SEAM
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 09.08.2011, 10:27.
    Christian

    Comment


    • #3
      Gibt es günstig Server zu mieten, wo Tomcat läuft? Oder muss ich mir so einen Apache Webserver kaufen, damit ich ein bisschen Webanwendung programmieren kann?

      Unter Framework habe ich "Eclipse" oder ähnliches gemeint. Habe damals mal Java programmiert. Jetzt bin ich aber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Hibernate habe ich auch kurz behandelt

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Apache Webserver kaufen
        Für private Anwendungen sollte http://netbeans.org/downloads/index.html reichen. Und Eclipse ist eine IDE, kein Framework.
        MfG
        Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

        Comment


        • #5
          Der Apache kann kein Java ausliefern

          Hosting: http://www.jsp-develop.de/hosting/


          Eclipse ist eine IDE kein Framework

          Java kann mit verschiedenen IDEs programiert -> Eclipse, Netbeans, Intellij
          Christian

          Comment


          • #6
            Hallo,

            spricht denn was dagegen, dass du dir den Tomcat auf deinem eigenen Rechner installierst? Wenn du eh nur ein wenig rumspielen möchtest, dann sollte das doch reichen.

            Ich habe bei mir auf dem Rechner Apache + Tomcat laufen. Nach außen hin ist das ganze über einen dyndns-services zu erreichen. Für (meine) Entwicklungszwecke reicht das aus.

            Gruß, Fant

            Comment


            • #7
              Danke für die Tipps und Anregungen Leute.

              Comment

              Working...
              X