Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alle Odbc treiber auflisten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alle Odbc treiber auflisten

    Hallo
    Ich habe das Problem das zwei Datenbanken die gleichen Daten enthalten. Aber der eine will das die Datenbank mySql verwendet wird der andere hat Access 2000 installiert.
    Kann ich irgendwie die Einträge in der ODBC BenutzerDNS auslesen. Dort Steht für die Datenbank mySQL - myICNP und für die Accessdatenbank AccICNP. Ich möchte diese beiden zur Auswahl vorschlagen.
    mfg Johannes

  • #2
    Wird wohl nur über ein natives Windows-Programm gehen, welches in irgendein Verzeichnis eine TXT-Datei schreibt (schlecht, aber einfach) oder über JNI (sehr schön, aber schwer). Dann bleibt nocht die Möglichkeit, das Du dem Nutzer eine Liste mit ODBC-DNS Quellen anietest, die er selber editieren kann. Das ist dann Klasse, einfach aber nicht grade freundlich für den Nutzer ;

    Comment


    • #3
      Hallo es gibt ein solches File. Es steht irgendwo im Windowsverzeichnis und nennt sich ODBC.ini. Diese wird von ODBC selbst verwaltet.
      Mit JNI habe ich keinerlei Erfahrung, aber ich werds schon lernen.
      mfg Johanne

      Comment


      • #4
        Hallo
        Ich möchte eigentlich Platformübergreifend bleiben, also werde ich JNI nicht verwenden.
        Gibt es jemand der mir sagen kann ob bei Linux auch so etwas wie eine ODBC.ini gibt, vieleicht hat noch jemand eine Idee für den MAC.
        Wenn es soetwas gibt kann ich es ja einlesen und parsen.
        mfg johanne

        Comment

        Working...
        X