Announcement

Collapse
No announcement yet.

OR-maping Framework

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OR-maping Framework

    kennt jemand ein Framework, welches sich gut eignet um eine mySQL-Datenbank mittels o/r-maping anzusprechen? Das Ganze soll über JSPs geschehen, joins benötige ich auch. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mit EJBs zu arbeiten, jedoch ist das vielleicht doch zu groß bei diesem Projekt. Habe mir diesbezüglich das Buch von o`reilly zugelegt und bin nach den ersten 50 Seiten zum Entschluss gekommen, daß dies wohl doch eine Nummer zu groß werden könnte. Es sei denn, jemand von euch kann mir Tipps geben, wie ich mir die Sache ein wenig einfacher machen kann ;-).

    Danke und Grüße
    Sebastian

  • #2
    Eine einfache und schlanke Möglichkeit zur Anbindung von Datenbanken mittel OR-Mapping liefert Signsoft mit intelliBO. Dieses Tool übernimmt den <b> gesamten </b> Zugriff auf die Datenbank. Es müssen keinerlei SQL bzw. JDBC-Statements mehr generiert werden. Bis jetzt traten keine Probleme bei der Anbindung an mySQL auf. Vorteil dieses Mappers ist u.A., dass das Datenmodell völlig unabhängig vom Objektmodell entwickelt werden kann. Die Java-Klassen werden durch intelliBO im Bytecode erweitert und implementieren dann das PersistenceCapabale Interface. IntelliBO ist JDO konform (http://access1.sun.com/jdo/). Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Ausführliche Beispiele liegen dem Download bei. Die Integration von intelliBO ist in alle Architekturen und damit auch in JSP möglich.
    Es ist eine kostenlose Version auf der Seite verfügbar, mit der aber keine kommerziellen Anwendungen entwickelt werden dürfen. Die kostenpflichtige Prof. Version bietet eine IDE und weitere zusätzliche Features. Beide Versionen können von der Website www.intellibo.de heruntergeladen werden. Zum probieren muss dann nur noch ein Evaluierungschlüssel angefordert werden

    Comment

    Working...
    X