Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daten aus einer Datenbank mit java abfragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daten aus einer Datenbank mit java abfragen

    Hallo zusammen,


    Ich bin ein "new be" in java und kenne die query language nicht gut. Ich wollte mit einer klasse in java daten abfragen. Die Verbindung zur Datenbank steht ohne probleme nur die abfrage habe ich probleme.
    Also ich habe eine Datenbank(recogdata) mit mysql erstellt. In der recogdata habe ich 2 Tabbelle:
    1. Tab. recoaccount
    -username
    -password
    -email
    etc....

    2. Tab. recogusers
    -username
    -usergroupe
    -email

    nun wollte ich aus den beiden Tabellen die emails abfrage und dabei sicher gehen, dass die emails vom gleichen username stammen.


    Danke im voraus

  • #2
    Hallo.

    Vom Design her ist das mehrfache Auftreten von "username" und "email" in zwei Tabellen vielleicht nicht so günstig, Stichwort Normalisierung.
    Aber mit der Query "SELECT username, password FROM recoaccount" müsste man weiterkommen.

    Gruss
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Wenn du dann noch beide Tabellen verbinden möchtest, ginge auch noch ein "SELECT recoaccount.email,recogusers.email FROM recoaccount,recogusers
      WHERE recoaccount INNER JOIN recogusers ON recoaccount.username,recoaccount.usrname".
      Aber ansonsten gebe ich dem Markus vollkommen recht, das doppelte Auftreten ist nicht unbedingt gerade gesund für das Datenbankschema.

      Comment

      Working...
      X