Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hibernate auf einem Oracle Application Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hibernate auf einem Oracle Application Server

    Moin Moin,

    so erstmal kurz das Arbeitsumfeld welches ich habe:

    - Oracle Application Server 10g
    - Oracle Datenbank 10g xe
    - JDeveloper IDE
    - Hibernate 3 (Java Klassen wurden mit Annotations gemappt)

    Folgendes Problem habe ich:

    Ich möchte das meine Webservices via Hibernate auf die Daten bzw. Klassen/Instanzen der Datenbank zugreifen können. Zunächst habe ich eine Java Anwendung erstellt, die mir verschiedene Methoden bereithalten um Daten von der Datenbank zu landen und mit Ihnen zu arbeiten. Nebenbei existiert eine Java Klasse (InitSessionFactory) die mir eine SessionFactory für die Anwendung zurückliefert. Mit der Java Anwendung kann ich ohne Probleme auf die Daten zurgreifen. Wenn ich nun einen Webservice erstelle und die Klasse (InitSessionFactory) einbinde funktioniert dies auch.

    Da ich jetzt mehrere Webservices erstellen will die alle via Hibernate auf die Datenbank zugreifen sollen. Da man die SessionFactory nur einmal erzeugen sollte, bietet sich die Verwendung des JNDI an. Leider komme ich hier nicht weiter, die Datenbank habe ich bereits als Datasource im JNDI des Application Server eingetragen. Nun möchte ich die SessionFactory Instanz ebenfalls im JNDI hinterlegen leider weiss ich nicht wie ich dies anstelle und im Internet finde ich keine gescheite erklärung wie ich das im Oracle AS anstelle.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    //Pawel

  • #2
    Hallo,

    bin in einer Webseite auf folgende Aussage gestoßen:

    Hibernate is designed to be useable in any kind of Java application, including applications that make extensive use of multithreading.

    Hibernate's native API does not use the current thread to maintain associations between Session and Transaction or between Session and application thread.

    Falls das aber dennoch gewünscht ist gibt es hier Beispielimplementierungen:
    http://www.hibernate.org/42.html?cmd...t&histnode=478

    mfG

    Comment

    Working...
    X