Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbankanbindung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbankanbindung

    Hallo, nach mehrmaligem versuchen eine Datenbankanbindung herzustellen entschloss ich mich dazu eure Hilfe anzufordern, da selbst meine Vorgesetzten mir nicht helfen können!

    Als Fehlermeldung wird stets angezeigt:

    bsAnlegen.actionPerformed, event=java.awt.event.ActionEvent[ACTION_PERFORMED,cmd=Anlegen,when=1301911274833,mo difiers=Button1] on javax.swing.JButton[,184,187,87x21,alignmentX=0.0,alignmentY=0.5,borde r=javax.swing.plaf.BorderUIResource$CompoundBorder UIResource@1457cb,flags=296,maximumSize=,minimumSi ze=,preferredSize=,defaultIcon=,disabledIcon=,disa bledSelectedIcon=,margin=javax.swing.plaf.InsetsUI Resource[top=2,left=14,bottom=2,right=14],paintBorder=true,paintFocus=true,pressedIcon=,rol loverEnabled=true,rolloverIcon=,rolloverSelectedIc on=,selectedIcon=,text=Anlegen,defaultCapable=true]
    Verbindung fehlgeschlagen
    Zuweisung fehlgeschlagen
    Schliessen DB fehlgeschlagen!

    .....als Hilfe würde ich den Programmcode in den Anhang reinstellen!

    Für Ratschläge zum Lösen wäre ich mehr als dankbar!

    Liebe Grüße,

    JavaTamara

    Ps.: Namen von Textfelder etc. wurden in dem Dokument umbenannt. Könnte sein, dass diese nicht überall übereinstimmen von der Rechtschreibung her, die Rechtschreibung der Namen im originalen Dokument stimmt jedoch!
    Attached Files

  • #2
    catch(Exception e)
    {System.out.println("Verbindung fehlgeschlagen Grund:"+e.getMessage());}}
    }

    würde helfen,wenn du da die Exception -zumindestens die Message- anzeigen lässt. Des Weiteren hat es wohl keinen Sinn, bei einer Exception deren Ursache nicht behoben wird, weiteren Code auszuführen. Aus diesem Grunde sollte "oeffnen" einen boolschen Wert zurückgeben, der ausgewertet werden kann.

    Da es nichts mit Eclipse zu tun hat, habe ich das Thema verschoben...
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 04.04.2011, 13:49.
    Christian

    Comment

    Working...
    X