Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eclipse + Lomboz deploy Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eclipse + Lomboz deploy Problem

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, mich mit EJB's zu beschäftigen und habe mir deshalb das Sonderheft "eclipse special" gekauft. Jedoch funktioniert das Beispiel im Artikel "J2EE mit Eclipse und Lomboz" nicht.

    Wenn ich versuche, die Stateful Session-Bean unter JBOSS 3.2.3 oder 3.2.5 zu deployen, erhalte ich immer den folgenden Fehler:

    _________________________________

    Bean : Warenkorb
    Method : public abstract WarenkorbLocal create() throws CreateException
    Section: 7.10.8
    Warning: Each create(...) method in the session bean's local home interface must have a matching ejbCreate(...) method in the session bean's class.
    __________________________________

    Wenn ich die create Funktion im Local-Interface ändere, meckert er über die Deklaration im Remote-Interface.

    Das Plug-In ist aber nicht wirklich hilfreich, wenn ich anschließend alle Funktionen manuell umbenennen muss. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Danke + Gruß
    Stephan Lux

  • #2
    Ok, habe mein Problem selbst gelöst. Sollte jemand das gleiche Problem haben, hier die Lösung:

    Die ejbCreate Methode muss einmal ohne Parameter angelegt werden. Dann wird auch im Home-Interface die Signatur übernommen und das Deployment unter JBoss läuft fehlerfrei durch.

    Wäre schön gewesen, wenn sowas in einem Sonderheft für 10 Euro drin stehen würde..

    Comment

    Working...
    X