Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterschiede bei den JDK Versionen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterschiede bei den JDK Versionen

    Hallo Java Profis.

    Welche Java Versionen brauche ich, um mit ejb3 arbeiten zu können? Gehts auch mit jdk1.5 (Standard Edition) oder muß man schon j2ee installieren...

    Ich möchte ejbs entwickeln und bei JBoss aktivieren, um aus JSP (als Client) darauf zuzugreigen.

    Bitte erklärt mir mal, was generell diese Versionierungen (J2SE, J2EE, JDK1.5 ....) bedeuten. In der guten alten Zeit gab es nur jdk und die Welt war in Ordnung!!
    Jetzt habe ich ein wenig den Überblick verloren... was ist nun was? Und was brauche ich um in ejb Fuß zu fassen?

    Vielen Dank

    David.

  • #2
    hallo,

    ich habe keine ahnung von ejb aber ich weiß soviel:

    die aktuelle j2se version ist java 1.5 "tiger" von sun gern java 5.0 bezeichnet. j2ee ist momentan in version 1.4 aktuell, glaub ich, die enthält ein j2se sdk in version 1.4.2.. für deine ejb sache brauchst du denk ich das j2ee, wobei ob das version 3.0 ist, keine ahnung. j2ee enthält nach sun:
    <pre>
    Q: What technologies are included in the J2EE platform?

    The primary technologies in the J2EE platform are: Java API for XML-Based RPC (JAX-RPC), JavaServer Pages, Java Servlets, Enterprise JavaBeans components, J2EE Connector Architecture, J2EE Management Model, J2EE Deployment API, Java Management Extensions (JMX), J2EE Authorization Contract for Containers, Java API for XML Registries (JAXR), Java Message Service (JMS), Java Naming and Directory Interface (JNDI), Java Transaction API (JTA), CORBA, and JDBC data access API.

    </pre>

    siehe:
    http://java.sun.com/reference/api/index.html
    http://java.sun.com/j2ee/faq.html#j2e

    Comment


    • #3
      Hallo Jan.

      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Ich glaube es jetzt verstanden zu haben.