Announcement

Collapse
No announcement yet.

Maven mergen zweier Maven Projekte anhand der pom.xml

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Was soll daran ungeordnet sein? Die Klassen liegen in den gleichen Packages, es ändert sich nichts an den Importen oder Struktur. src/main/java ist lediglich der Ort (Standard), wo Maven nach den Klassen sucht. Da es sich um eine Lib handelt (das JAR soll ja nicht gestartet werden) ist das rumgefummelt an der manifest-Datei unnötig
    Christian

    Comment


    • #47
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Was soll daran ungeordnet sein? Die Klassen liegen in den gleichen Packages, es ändert sich nichts an den Importen oder Struktur. src/main/java ist lediglich der Ort (Standard), wo Maven nach den Klassen sucht
      Ok, also kurz gesagt, geht das mit mehreren Source Foldern nicht?

      Comment


      • #48
        Sicherlich geht es mit mehreren Sourcefoldern. Da löst aber dein Problem nicht.
        Christian

        Comment


        • #49
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Sicherlich geht es mit mehreren Sourcefoldern. Da löst aber dein Problem nicht.
          Ich habe das mit dem Testprojekt mal genauso gemacht und es funktioniert. Wie es mehreren Source Foldern geht würde mich interessieren. Kannst du mir da eventuell noch einen Tipp geben?

          Comment


          • #50
            http://stackoverflow.com/questions/1...ctory-in-maven
            Christian

            Comment


            • #51
              Ich glaube ich habe dich wohl falsch verstanden, oder wir haben aneinander vorbei geredet.

              Also das Basis Projekt, muss schon ein Webprojekt mit web.xml etc. sein. Das Basisprojekt ist das einzige Projekt, welches standallone betrieben werden kann, da dort hauptsächlich Verwaltungssachen drin sind.

              Die Klassen dieses Basisprojektes möchte ich aber in andere Maven Projekten nutzen. Heißt alles Controller, Models, Daos und andere Klassen.

              z.B. Ein Projekt zur Verwaltung von Gebäuden wird erstellt, in diesem möchte ich die ganzen Klassen des Basisprojektes nutzen ohne sie via copy and paste rein zu bringen.

              Weißt du wie ich meine?

              Comment


              • #52
                Das habe ich verstanden und zum x-ten Mal, das ist das in ein JAR und WAR aufzuteilen
                Christian

                Comment


                • #53
                  Originally posted by Christian Marquardt View Post
                  das ist das in ein JAR und WAR aufzuteilen
                  Und genau da habe ich Verständnisprobleme.

                  Wie soll ich das denn in einem Projekt aufteilen? Geht doch nur war, oder jar.

                  Comment


                  • #54
                    Auch das habe ich hier schon mehrfach gesagt: 2 MAVEN PROJEKTE!
                    Seihe Beitrag #2
                    Christian

                    Comment


                    • #55
                      Originally posted by Christian Marquardt View Post
                      Ja, in dem du eine Parent Maven Projekt erstellst, welches dann beide Unterprojekte enthält.

                      In deinem Fall erscheint es jedoch sinnvoller, das erzeugte JAR aus dem Security Projekt in andere als Abhängigkeit einzubinden und dies aus dem Artefactory zu laden. Warum willst du immer wieder ein "fertiges" Projekt (Security) deployen?
                      Genau und das verstehe ich gerade nicht ganz, wie du das gemeint hast. Wie ist das mit den beiden Unterprojekten gemeint?

                      Comment


                      • #56
                        Sorry keine UNTERPROJEKTE, sondern 2 extra Projekte. Es macht keinen Sinn, hier ein Unterprojekte zu haben. Wenn an dem Securiy etwas geändert werden soll muss auch das Webprojekt neu gebaut werden?
                        Christian

                        Comment


                        • #57
                          Heißt, ich habe ein Security Maven Webprojekt und ein Security Maven Projekt welches alle Klassen enthält?

                          Das Security Maven Projekt, welches alle Klassen enthält wird wird dann in der pom.xml des Security Maven Webprojektes als Dependency geladen?

                          Das Security Maven Webprojekt wird als WAR File gebildet.
                          Das Securtity Maven Projekt (simple projekt) wird dann als JAR File gebildet.

                          Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

                          Comment


                          • #58
                            Das Webprojekt hat nur die für das Projket spezifischen Klassen. Die Securityklassen kommen aus dem JAR. Du hast doch jetzt auch nicht alle Springklassen in dem Webprojekt
                            Die gemeinsamen Klassen existieren NUR EINMAL in dem JAR

                            "Das Security Maven Projekt, welches alle Klassen enthält wird wird dann in der pom.xml des Security Maven Webprojektes als Dependency geladen?"
                            Siehe Beitrag #32
                            Christian

                            Comment


                            • #59
                              Wie bekomme ich dann die Klassen des Maven Web Projektes in ein anderes Maven Web Projekt, woe si auch benötigt werden?

                              Comment


                              • #60
                                Löschen im Webprojekt und im anderen Projekt einfügen
                                Christian

                                Comment

                                Working...
                                X