Announcement

Collapse
No announcement yet.

Maven mergen zweier Maven Projekte anhand der pom.xml

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Maven mergen zweier Maven Projekte anhand der pom.xml

    Hallo,

    ich hoffe hier Antworten auf meine Frage zu erlangen, denn Google gibt mir wenig bis gar keine hilfreichen Treffer.

    Ich habe ein Projekt, welches Security etc. beinhaltet, dieses ist das Basisprojekt für alle anderen Projekte. Dieses beinhaltet z.B. Benutzerverwaltung, Rollenverwaltung, Gruppenverwaltung etc.

    Nun will ich z.B. ein Projekt für Gebäudereinigung erstellen, welches auch ein eigenständiges Mavenprojekt sein soll, aber das Security Projekt soll als Basis Projekt in dieses gemerged werden, anhand der pom.xml.

    Gibt es da Möglichkeiten ein komplettes Maven Projekt in ein anderes Maven Projekt über die pom.xml rein zu laden?

    Danke für hilfreiche Antworten.

  • Litti
    replied
    Ok, in Ordnung. Danke dir trotzdem für deine Hilfe. Die Controller etc. sind ja keine gemeinsamen Klassen, werden aber in einem anderen Projekt eben gebraucht. Tut mir leid das ich so Verständnisschwer in dem Thema grad bin.

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Die gemeinsamen Klassen existieren NUR EINMAL in dem JAR
    Sorry für mich ist jetzt Ende hier

    Leave a comment:


  • Litti
    replied
    Um auf Beitrag 59 und 60 noch mal einzugehen, dass heißt die Controller Klassen etc. aus dem Security Projekt müsste ich ins Gebäudeverwaltungsprojekt per Copy and Paste einfügen? Also da wäre es sinnfrei mit JAR etc zu arbeiten?

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Falsch-> WAR statt JAR auswählen. Es wird lediglich die Auswahl des Artefacts übersprungen

    Leave a comment:


  • Litti
    replied
    In 37 wird aber ein simple Projekt und kein Webprojekt angelegt

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Sicherlich gibt es das da und wenn du nach #37 vorgehst ist es auch da

    Leave a comment:


  • Litti
    replied
    Das heißt in einem Maven Webprojekt selber gibt es den Source Folder src/main/java gar nicht?

    Hier http://www.mkyong.com/maven/how-to-c...ct-with-maven/ wird es zwar über die Linux Konsole gemacht, aber dort ist das Verzeichnis da. Das verstehe ich nicht ganz.

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Weil du nicht nach Beitrag #37 vorgegangen bist und nur stattdessen WAR ausgewählt hättest. Mir ist unerklärlich, warum das WAR neu machst, was offenbar existiert. Neues JAR angelegt, die Klassen aus dem WAR da rein fertig

    Leave a comment:


  • Litti
    replied
    Ok, ich werde das probieren. Ich habe mir grad im Eclipse mit dem m2e Plugin ein neues Maven Projekt mit dem maven-archetype-webapp angelegt. Jedoch wird in meiner Projektstruktur der Source Folder src/main/java nicht angezeigt. Woran liegt das?

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Löschen im Webprojekt und im anderen Projekt einfügen

    Leave a comment:


  • Litti
    replied
    Wie bekomme ich dann die Klassen des Maven Web Projektes in ein anderes Maven Web Projekt, woe si auch benötigt werden?

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Das Webprojekt hat nur die für das Projket spezifischen Klassen. Die Securityklassen kommen aus dem JAR. Du hast doch jetzt auch nicht alle Springklassen in dem Webprojekt
    Die gemeinsamen Klassen existieren NUR EINMAL in dem JAR

    "Das Security Maven Projekt, welches alle Klassen enthält wird wird dann in der pom.xml des Security Maven Webprojektes als Dependency geladen?"
    Siehe Beitrag #32

    Leave a comment:


  • Litti
    replied
    Heißt, ich habe ein Security Maven Webprojekt und ein Security Maven Projekt welches alle Klassen enthält?

    Das Security Maven Projekt, welches alle Klassen enthält wird wird dann in der pom.xml des Security Maven Webprojektes als Dependency geladen?

    Das Security Maven Webprojekt wird als WAR File gebildet.
    Das Securtity Maven Projekt (simple projekt) wird dann als JAR File gebildet.

    Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Sorry keine UNTERPROJEKTE, sondern 2 extra Projekte. Es macht keinen Sinn, hier ein Unterprojekte zu haben. Wenn an dem Securiy etwas geändert werden soll muss auch das Webprojekt neu gebaut werden?

    Leave a comment:

Working...
X