Announcement

Collapse
No announcement yet.

JSF kombiniert mit Spring bzw. Struts Framework

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JSF kombiniert mit Spring bzw. Struts Framework

    Hallo Leute!

    Also folgendes: Ich schreibe im Moment an einer Bakkarbeit über JSF und Spring bzw. Struts Framework.

    Habe mich eingelesen in JSF und habe schon mit dem Spring-Framework einfache Apps programmiert!
    Bisher aber getrennte Frameworks- deshalb weiß ich momentan noch nicht mal wie man diese Dinge kombiniert!

    Hat wer Erfahrung mit der Kombination der Frameworks und kann mir weiterführende Infos weitergeben bzw. einige Infos überliefern oder auch Bücher empfehlen?

    Wäre schon sehr dankbar über Links bzw. Tutorials für einfache Kombis...

    Danke LG Basti

    Meine Mailadresse:[email protected]

  • #2
    Hallo Basti,

    Spring ist nich mein Ding (ha, ha). Nee ernsthaft, mit Spring kenn ich micht überhaupt nicht aus. Mit Struts ziemlich gut und JSF ein bischen. Welchen Sinn sollte es haben, die Frameworks zu mischen. Nach meinem Verständnis verfolgen gerade Struts und JSF sehr verschiedene Ansätze
    http://www.winfonet.eu

    Comment


    • #3
      Gerade deswegen weil eben die beiden Frameworks sehr verschieden sind sollte ich in meiner Arbeit untersuchen ob es Sinn macht wenn man positive Aspekte kreuzt bzw. negative Eigenschaften umgehen kann.
      Hast du mal probiert die beiden zu kreuzen bzw. wie könnte es funktionieren?
      Das sind eben die Dinge die ich in der nächsten Zeit durcharbeiten werde..

      Comment


      • #4
        Hallo Basti,
        ich hab ganz schön lang gebraucht gell? Also eine Sache ist mir eingefallen: Bei Struts steuert man den Pageflow über eine xml-Datei, bei JSF haben wir den Studiocreator von Sun benutzt. Der hat die Forwards immer hart in den Javacode geschrieben. Die Variante mit der xml-Datei gefällt mir besser
        http://www.winfonet.eu

        Comment

        Working...
        X