Announcement

Collapse
No announcement yet.

Struts-Demo Kapitel2 des Struts-Buches von Sven Haiges

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Struts-Demo Kapitel2 des Struts-Buches von Sven Haiges

    Versuch mich gerade am ersten Beispiel, bekomm aber immer eine NullPointerException

    folgende Fehlermeldung:
    ...
    java.lang.NullPointerException at org.apache.struts.util.RequestUtils.computeURL(Req uestUtils.java:521)
    at org.apache.struts.util.RequestUtils.computeURL(Req uestUtils.java:436)
    at org.apache.struts.util.RequestUtils.computeURL(Req uestUtils.java:396)
    at org.apache.struts.taglib.logic.RedirectTag.doEndTa g(RedirectTag.java:294)
    at org.apache.jsp.index$jsp._jspService(index$jsp.jav a:73)
    ....

    hab alles bereits 3fach kontrolliert, und denke, dass ich alles richtige habe. andere beispiele wie zb struts-blank, oder das xmas2002 beispiel auch aus kapitel 2 funktionieren einwandfrei!!!

    vielliecht jmd der mir helfen kann? bei dem das beispiel funktioniert? gibts vielliecht auch zu diesem bsp den quellcode?

    vielen dank im voraus, lg erich

    ps.: verwende
    tomcat 4.0.3
    jdk141
    struts 1.1, letzte version vom 29.6.2003
    windows 2000

  • #2
    Hallo Erich,

    welches Beispiel (seite) meint Du genau? Wenn das xmas2002 beispiel laeuft, dann wird es sicherlich an einer kleinigkeit in deiner web.xml oder struts-config.xml liegen.

    ich hatte mit der beta oft die leidige erfahrung gemacht, dass kleine fehler in der struts-config.xml in mysterioesen fehlermeldungen enden - null pointer, etc.

    also meine empfehlung mit den infos welche gegeben sind: lass deine config-files von der struts-console durchchecken, dort koennte der fehler begraben sein.

    gruesse,
    sve

    Comment

    Working...
    X