Announcement

Collapse
No announcement yet.

iterate-tag und ein Beispiel dafür

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • iterate-tag und ein Beispiel dafür

    Hallo,

    eine kurze Frage:
    Ich habe einen Vector, der diverse Objekte beinhaltet, in denen wiederum in Form von Strings, auf die ich über eine zentrale .getString(stringname)-Methode zugreifen kann, informationen gespeichert sind, die ich gerne auf meine webseite darstellen möchte. habe nun gelesen, dass struts für das "durchwandern" von Verctoren, Lists u.ä. einem iterator-Tag zur Verfügung stellt (oder besser gesagt, das eine Klasse iteratorTag exsistiert. Nun suche ich irgendwo beispiele, wie ich diesen Tag verwenden kann. Kann mir irgendwer entsprechende URLs nennen? google konnte es leider nicht, oder ich habe nach dem falschen gesucht...

    Gruß und vielen Dank für alle Tipps,
    Andreas

  • #2
    <p>Hallo,</p>
    <p>Es gibt diverse &lt;logic:*&gt; Tags, die das Verarbeiten von Collections und Arrays vereinfachen. Ein Beispiel:</p>
    <p>
    <PRE>
    &lt;logic:iterate name="collection" id="aktuellerEintrag"/&gt;
    &lt;bean:write name="aktuellerEintrag" property="string"&gt;
    &lt;/logic:iterate&gt;
    </PRE>
    </p>
    <p>Ansonsten findet man unter</p>
    <p><b>http://struts.apache.org/userGuide/struts-logic.html#iterate</b></p>
    <p>Eine kleine Anleitung</p&gt

    Comment


    • #3
      Danke für den Tipp, werde ich mir gleich mal anschauen.

      Gruß,
      Andrea

      Comment


      • #4
        Hi,

        eine Frage noch dazu:
        Wenn ich das richtig sehe, brauche ich für jeden Parameter, den ich via &lt;bean:write ... &gt; ausgeben möchte, eine getter-Methode, oder?

        Gruß,
        Andrea

        Comment


        • #5
          Hi,

          Genau genommen eine Standard-Bean-Property. Die kann sich im Übrigen auch auf ein Array oder ein weiteres Objekt beziehen. Sogar Hasmaps sollen möglich sein, das habe ich aber noch nicht probiert.

          Gruß, Jör

          Comment

          Working...
          X