Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Formbeans für eine Action benutzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrere Formbeans für eine Action benutzen

    Hallo habe ein kleines Problem mit Formbeans.
    Ich möchte in einer Action das Formbean wechseln.
    Ich habe ein Formbean um der Action Daten zu übergeben und möchte in der Action das Formbean wechseln um die Ergebnissdaten gleich in dem Formbean an die JSP zu übergeben.

    Vieleicht weis ja jemand Rat wie ich das erreichen kann.

    Danke schon mal vorab

    Gruß Christoph

  • #2
    hallo christoph,

    kannst du nicht hidden felder erzeugen, die du dann für dein ergebnisse nutzt

    Comment


    • #3
      Hallo Jan,

      ich weis nicht genau wie du das meinst mit den Hiddenfeldern.
      Vieleicht habe ich mich nur nicht ganz so gut ausgedrückt.

      Ich übergebe an die Action (TestAction) ein FormBean (TestForm1) mit nur einem Wert. Diesen Benötige ich um Daten aus der DB zu lesen.
      Nun möchte ich testaction ein anderes Formbean (TestForm2) zur Laufzeit zuweisen.

      <form-bean name="TestForm1" type="de.mainsphere.user.formbeans.TestForm1" />

      <form-bean name="TestForm2" type="de.mainsphere.user.formbeans.TestForm2" />

      <action path="/user/protected/TestAction" type="de.mainsphere.user.actions.TestAction"

      name="TestForm1" ersetzen durch TestForm2

      scope="request"
      input="edit.reservation.movies" />

      Vieleicht wird meine Frage so etwas klarer für dich.

      Gruß Christop

      Comment


      • #4
        hallo christoph,

        ich weiß nicht ob das so geht wie ich es meine, aber verschmelze doch einfach beide beans zu einer und nutze halt nicht alle element (hidden). denn soviel ich weiß ist die bindung zwischen bean und action fest, es sei den man kann mit ner dispatch action erreichen was du willst, das muß ich allerdings nochmal nachschauen. ich sag dir dann heut abend bescheid.

        gruß ja

        Comment

        Working...
        X