Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage bei Tabellenpflege

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage bei Tabellenpflege

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine konzeptionelle Frage - vielleicht habt Ihr ja schon eine Lösung in der Schublade.

    Ich habe in meiner Struts-Anwendung eine Art "Tabellenpflege", d. h. auf einer Seite wird der Inhalt einer DB-Tabelle angezeigt. Dazu passend gibt es wie üblich je einen "Anlegen", "Löschen" und "Editieren" Button. Jeder dieser Buttons verzweigt in eine passende Action, die die Inhalte der Tabelle anpasst.

    Jetzt soll nach der Verarbeitung wieder in die Tabellensicht verzweigt werden, wo die Änderungen auch sichtbar werden. Aus verschiedenen Gründen ist es für mich jettt am Einfachsten, die Tabelle zu diesem Zweck neu zu laden.

    Und hier kommt jetzt die Frage. Am Ende z. B. der "Löschen" Action soll jetzt wieder in die Action verzweigt werden, in der die Tabelle gelesen wird. Diese Action zeigt am Ende dann auh die Liste an.

    Am Ende der "Löschen" Action kommt also ein <i>mapping.findForward("success");</i>. Dieses Mapping habe ich jetzt so eingestellt: <i>&lt;forward name="success" path="/getlist.do" redirect="false"/&gt;</i>. Damit wird die Action aufgerufen, die lädt die Liste neu und zeigt sie an - funktioniert also.

    Mir gefällt jetzt aber der Pfad <i>"/getlist.do"</i> nicht so gut - immerhin sollte man m. E. keine Action-Pfade auf diese Weise "hart verdrahten".

    Hat einer von Euch eine bessere Idee?

    Gruß, Jörg

  • #2
    Hallo Jörg,
    genau so hätte/habe ich es auch gemacht. Deine Lösung ist m.E. die beste. Außerdem ist das Eintragen in die struts-config die "loseste" Verdrahtung, die es gibt
    http://www.winfonet.eu

    Comment

    Working...
    X