Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tiles-Konfiguration anpassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tiles-Konfiguration anpassen

    Hallo erstmal.

    Ich arbeite seit fast einem halben Jahr an einem großen Projekt auf Basis von Jakarta-Struts und Tiles.
    Das Projekt an sich, soll so flexibel wie nur möglich gestaltet werden können.

    Daher meine Frage. Ist es möglich die Tiles-Konfigurationen für einzelne Module beim starten des WebServers zu erstellen???
    Soll heissen, das die jeweiligen JSP, welche hinter der Struts-Konfiguration liegen je nach Anwender gewählt werden. Es soll quasi nachgeschaut werden, ob eine spezielle JSP-Datei für einen speziellen Anwender auffindbar ist. Wenn ja, soll diese genutzt werden, anderenfalls eine Standard-JSP.

    Ist sowas möglich? Oder muss ich während das Programm läuft, jedes mal nach einer passenden JSP suchen???

    MfG kuebelkasten

  • #2
    Hallo,
    ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ne Frage die so ähnlich ist...

    Ich habe eine HP mit tiles erstellt. Nun will ich aber in einem der tiles keine jsp- Seite anzeigen lassen, sondern ein Servlet.
    Leider öffnet sich das Servlet immer im ganzen Fenster und nicht an der durch die tiles zugewiesenen Position.

    MfG
    tom_tom

    Comment


    • #3
      Hallo nochmal.

      Also mein Problem konnte ich lösen. Einerseits habe ich den InsertTag der struts-tiles-Tags überschrieben, dort die uri abgefangen und ein jeweiliges Kürzel davor gesetzt. Dann noch geprüft ob die neue, also die mit Präfix, Datei vorhanden ist. Wenn ja, nimm diese, ansonsten die die auch in der tiles.xml steht, quasi die Standard-Datei.

      Für das Template habe ich den TilesRequestProcessor überschrieben. Dort die Methoden doInclude und doForward üerbschrieben. Dort den path abgefangen und das gleiche Spiel wie oben gemacht.

      Vielleicht hilft es ja noch jemandem weiter.

      MfG kuebelkasten

      Comment

      Working...
      X