Announcement

Collapse
No announcement yet.

JSF - Besonderheiten?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JSF - Besonderheiten?

    Hallo!

    Ich entwickle seit einiger Zeit Webapplikationen und möchte mich nun in JSF einarbeiten. Ich habe bereits ein paar Tutorials durchgemacht und mir auch Bücher gekauft, allerdings hat sich mir JSF glaub ich noch nicht wirklich erschlossen.

    Meine Frage: Was ist denn nun wirklich der Unterschied von JSF zu den vorherigen JSPs für die ich doch auch schon Taglibraries schreiben konnte???

    Ich hoffe, ihr nehmt meine Frage ernst! Mir fehlt leider noch ein wenig der Überblick.

    Danke schonmal!

  • #2
    morsche,

    ich sag nur mvc-pattern.

    Comment


    • #3
      Soviel zu dem Thema "Ich hoffe ihr nehmt meine Frage ernst"...aber es war zumindest ein Anhaltspunkt. Daher trotzdem mal Danke.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Jolly View Post
        Meine Frage: Was ist denn nun wirklich der Unterschied von JSF zu den vorherigen JSPs für die ich doch auch schon Taglibraries schreiben konnte???
        In Verbindung mit Facelets und JSF hast du keinen Programmcode im View, der View kennt nur die M-Beans über EL.
        Dazu kennt die Verbindung zwischen den Seiten nur die zentrale faces-config.xml, die einzelne Seite weiß also nicht woher du kommst bzw. wohin du gehen wirst.

        IMHO ist JSP wie PHP, man tendiert einfach dazu Programmcode in den View reinzuflechten.

        Comment

        Working...
        X