Announcement

Collapse
No announcement yet.

Struts 2 + Treeview

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Struts 2 + Treeview

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte euch daher allen erstmal hallo sagen. Also in diesem Sinne... Hallo
    Ich hoffe zum einen, dass ich hier evt. noch ein paar Anregungen bzgl offener Fragen finde, aber zum anderen auch, dass ich evt. dem ein oder anderen weiter helfen kann. So... nun aber genug geredet und zu meinem eigentlichen Anliegen
    Ich entwickle derzeit eine J2EE/Struts2 Web Applikation. Als IDE kommt Eclipse zum Einsatz und der Tomcat wird in der Version 5.5.20 betrieben.

    Im Moment bin ich auf der Suche nach einer eleganten Lösung, ein Menü im Frontend als Treeview darzustellen. Aber leider komme ich irgendwie nicht so richtig weiter.... Beim googeln bin ich zwar auf das Struts-Layout Projekt gestoßen, aber wie es mir scheint, ist dieses derzeit leider nicht mit der 2er Version von Struts verwendbar

    Meine Frage ist nun.... Hat einer von euch so etwas mit Struts 2 schon mal gelöst und hat evt. ein paar Tips für mich? Gibt es irgendwelche alternativen die zu empfehlen sind?

    Viele Grüße

  • #2
    Hi,

    soviel ich weiss kann man mit Struts2 auch JSF benutzen. Bei JSF gibt es einige verschiedene Treeviews.

    Diese kann man rendern lassen, ohne direkt html bemühen zu müssen - JSF eben. Allerdings könnte das "ein wenig Overhead" bedeuten, wegen einer Treeview gleich JSF zu benutzen.


    Grüsse

    falseawake
    --------------------------------------------------------------------
    Software ist nichts anderes als ausführbares Wissen.
    Wissen wird in einem kreativen Prozess gefunden.
    --------------------------------------------------------------------

    Comment


    • #3
      Hi ShizzleDizzle!

      Wie sieht es denn aus? Hast du einen TreeView gefunden? Was benutzt du denn zum Anzeigen von Daten in Tabellen Form? Ich suche das noch was schönes für struts2. Schön wären AJAX, blättern, sortieren und wenn möglich PDF, Excel Export.

      Gruß,
      Fireball

      Comment

      Working...
      X