Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat Startup mitbekommen!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat Startup mitbekommen!

    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mein Problem hier gelöst werden kann!

    Ich möchte beim Starten von Tomcat (und dann quasi auch beim Start meines Struts-Projektes) irgendwie mitbekommen, dass das gerade passiert, da ich nämlich zu diesem Zeitpunkt gerne die ein oder andere Initialisierung vornehmen möchte (z.b. Datenbankanbindung öffnen usw...). Ich hab schonmal ein bißchen hier gesucht, aber leider nichts passendes gefunden...

    Am liebsten wäre mir, wenn ich Struts irgendwo in der config-datei sagen könnte, er solle doch bitte eine Klasse instantiieren, in der ich dann die Initialisierungen vornehme...geht das irgendwie???? Ich möchte nach Möglichkeit nicht erst z.B. beim ersten Request die Initialisierung vornehmen...



    Viele Grüße

  • #2
    In web.xml:
    <load-on-startup>1</load-on-startup>

    Comment


    • #3
      Hallo.

      Habe jetzt in der web.xml ein listener eingefügt. Meine Klasse, die aufgerufen wird, ist dann gerade meine StartUp.java-Klasse, die jetzt das ServletContextListener-Interface implementiert. Jetzt krieg ich das Starten und Stoppen mit!


      Code:
      <listener>
      <listener-class>StartUp</listener-class>
      </listener>
      Grüße,
      Markus

      Comment


      • #4
        Hallo,

        in Struts bietet sich zum Initialisieren die Verwendung von Plug-ins an. Solche (Plugin)-Klassen werden beim Start (bzw. beim Herunterfahren) der Web-Applikation aufgerufen.
        Konfiguriert wird ein Plug-in natürlich in der struts-config.xml. Z.B.
        <plug-in className="mypackage.MyPlugin" >
        <set-property property="myProperty1" value="myValue1" />
        <set-property property="myProperty2" value="myValue2" />
        </plug-in>
        MyPlugin muss dann nur noch das Interface PlugIn implementieren.

        Comment

        Working...
        X