Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfängerproblem: Struts findet keine Actions

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfängerproblem: Struts findet keine Actions

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinen Actions. Eigentlich liefen ein paar Actions schon bei mir, aber seit heute ist irgendwas anders, aber ich kann mir nicht vorstellen, was!

    Code:
    <s:form action="googletest/ParseData.action">
    	<s:textfield name="location" label="Location String"/>
    	<s:submit/>
    </s:form>
    Wenn ich desen Code in meiner index.jsp habe, und in der struts.xml diese Action damit verbunden ist:

    Code:
    <action name="ParseData" class="googletest.ParseData">
    			<result name="success">/googletest/ParseData.jsp</result>
            </action>
    dann müsste ich doch, sofern die Klasse existiert, das Mapping richtig angegeben haben, oder?

    Leider meldet Struts:

    Code:
    There is no Action mapped for action name ParseData. - [unknown location]
    	com.opensymphony.xwork2.DefaultActionProxy.prepare(DefaultActionProxy.java:186)
    	org.apache.struts2.impl.StrutsActionProxyFactory.createActionProxy(StrutsActionProxyFactory.java:41)
    	org.apache.struts2.dispatcher.Dispatcher.serviceAction(Dispatcher.java:497)
    	org.apache.struts2.dispatcher.FilterDispatcher.doFilter(FilterDispatcher.java:421)
    Was könnte ich da falsch gemacht haben? Die Action an sich mach so gut wie nichts...da kann also nichts schief gegangen sein...habe irgendwie das Gefühl, dass die Actions nicht beim Tomcat sind...und außerdem: Das ganze ging schonmal ohne Probleme...

    Weiß da jemand weiter???

  • #2
    Ok...hab es zum Glück selbst rausgefunden. Es lag an der Sysdeo-Plugin-Version, die ich verwendet habe. Zuvor hatte ich die V32beta3-Version mit einer server.xml-einstellung. Die neue Version v32 hatte ich dann mit der context.xml-einstellung laufen (server.xml wird da nicht gefunden...). Damit gingen dann keine Actions mehr. Bin jetzt wieder auf die v32beta3 umgstiegen, und alles geht!

    Grüße,
    Markus

    Comment

    Working...
    X