Announcement

Collapse
No announcement yet.

Client side validation: Einfaches Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Client side validation: Einfaches Problem

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit der Client side validation, die ich gerne verwenden würde.

    Prinizipiell habe ich bei Struts schon öfters das Problem gehabt, dass ich nicht wusste, "wo" ich die xml-dateien hinlegen muss. Eventuell ist das auch dieses mal das Problem!

    Folgendes einfaches Szenario:

    Eine Loginform mit Name und Passwort, die eingegeben werden müssen. Dazu eigent sich ja prima diese Validation.

    Ich möchte beim Klick auf einen Button (kein "Struts"-Button sondern ein ganz "normaler" html-button) oder besser bei der Eingabe in diese Textfelder rechts oder unter den Feldern dynamisch (Struts kann das da irgendwie mit Javascript, oder?) eine Fehlermeldung einblenden, falls das Feld leer ist. Eventuell möchte ich dann noch das Auslösen der am Button hängenden Methode verhindern, falls ein Feld leer ist.

    Aus dem Tutorial von der Strutshomepage hab ich gelesen, dass ich eine LogonAction-validation.xml-Datei schreiben muss, die die Namen der Felder enthält (mehr allerdings nicht...). Diese Datei existiert, ich habe aber keine Ahnung, wo die hinmuss, weil irgendwie ist auf der Seite nix zu erkennen, dass sich was tut, und ich weiß nicht, ob er die Datei einfach nicht hat, oder ob die Datei fehlerhaft ist, bzw. vielleicht ist ja auch schon was in der Form mit den Textfeldern fehlerhaft.

    Vielleicht gibt es woanders ein besseres Tutorial, oder vielleicht weiß hier jemand einen Rat!

    Viele Grüße,
    Markus
Working...
X