Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTML-Seite wird nicht gerendert, solange Applet läuft

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HTML-Seite wird nicht gerendert, solange Applet läuft

    Servus,

    ich habe ein Problem mit einem Java-Applet.
    Auf einer Webseite wird ein Applet geladen, das verschiedene (zeitaufwendige) Dinge ausführt. Wenn ich die Webseite mit dem Applet mit Firefox lade, dann ist alles grau, außer dem Applet selbst, in dem dann auch die gewünschten Textausgaben erscheinen.

    Dasselbe funktioniert beim IE problemlos, die HTML-Seite wird korrekt dargestellt und das Applet auch.

    Ärgerlich ist besonders, dass die Webseite erst korrekt dargestellt wird (statt grau), nachdem das Applet fertig ist, was durchaus mehrere Minuten dauern kann.

    Hat mir jemand nen Tip?

    Vielen Dank!
    clumsy

  • #2
    Dann solltest du die (zeitaufwendigen) Dinge nicht gleich beim Laden des Applets durchführen sondern erst wenn das Applet komplett geladen + initialisiert ist. Evtl. durch Hilfe eines Timers erst "später" starten.

    Comment


    • #3
      also sowas wie "timer.wait(10000)", damit zu Beginn erstmal 10sek gewartet wird?

      Hab ich schon getestet, macht keinen Unterschied.
      Beim IE geht´s sowieso immer.

      Comment


      • #4
        Ich vermute timer.wait(10000) wird alles anhalten. Ich meine einen Timer der "gefeuert" wird wenn die Zeit vorrüber ist. Und bis dorhin nimmt die GUI keine Eingaben an.

        Comment


        • #5
          aha, und wie lässt sich sowas realisieren? du meinst, von irgendwo muss ein notify kommen? wie soll das gehen?

          danke schonmal

          Comment


          • #6
            Jetzt muß ein anderer Helfen. Ich kenn das Problem "Aktion während Laden von Formular" nur von anderen Programmiersprachen.

            Comment


            • #7
              danke dir trotzdem
              vielleicht weiß ja sonst noch jemand bescheid

              Comment

              Working...
              X