Announcement

Collapse
No announcement yet.

Objekt weitergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Objekt weitergeben

    Hallo


    Ich habe eine Seite "List.jsp" welche alle Fahrzeuge auflistet.
    2. Habe ich eine Seite Details, welche die Details des in der Liste ausgewählten Fahrzeugs anzeigt. Soweit sogut, Bis hierhin klappt alles.

    Nun habe ich noch eine dritte Seite "bearbeiten.jsp" welche das Fahrzeug updaten soll. Mittels commandlink wird von "Details.jsp" zu "Bearbeiten.jsp" navigiert. Wie überge ich nun am einfachsten das Obket "Fahrzeug" von der Details Seite auf die Bearbeiten Seite?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruss Ivi

  • #2
    Beispielsweise über die Session-> setAttribute über das Requestobjekt
    Christian

    Comment


    • #3
      OK, Danke mal für die Antwort. Hab das Problem nun selber gelöst.

      Habe bei der Detail Seite alle Werte über ein Bean geholt. Daher konnte ich über setParamActionListener die Werte nicht mehr abrufen, da diese nur für einen Request gültig sind. Somit hatte ich als Parameter immer null erhalten. Irgendwie ist der Parameter direkt mt dem BackingBean verknüpft.

      Habs dann mit mit inputhidden versucht, und oha...siehe da...hat geklappt, da es den Wert des Backing Beans direkt gespeichert hat. Der Wert des BackingBeans ist somit nicht mehr länger verknüpft mit dem inputhidden Field.

      Findet ihr den Ansatz richtig? Ich bin JSF Anfänger und verstehe die internen Abläufe nicht immer ganz. Korrigiert mich fals ich etwas falsches geschrieben habe.

      Mit Session: Ja würde natürlich auch gehen, aber ich mache das aus Performancegründen lieber auf Requestbasis. Trotzdem danke


      Gruss Ivi

      Comment

      Working...
      X