Announcement

Collapse
No announcement yet.

Radiobutton dynamisch erzeugen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Radiobutton dynamisch erzeugen

    hallo,

    ich bin recht neu in der thematik jsf. ich verwende netbeans zur erstellung von web anwenungen.

    mein problem ist folgendes. ich möchte gerne zur laufzeit also bevor die seite gerendert wird verschiedenen elemente erzeugen und diese dann anzeigen. ich weiß nur nicht wie ich es machen muss. alle elemente die ich per drag ans drop auf der seite festlege werden als xml in der jsf seite abgelegt. und kann dann in den beans auf die elmente zugreifen. aber wie lege ich solche elemente dynamisch an. geht das überhaupt? wenn ich jetzt z.B. php nehmen würde, da könnte ich ja ganz einfach die elmente direkt setzten "<input type=text usw.".

    ich hab schon hier und in anderen foren, ja auch in anderen :-), gesucht (suchbegriff: dynamisch elemente erzeugen), aber ich bekomme dazu keine antworten. ist das so ungewöhlich? muss doch ihrgend wie standart sein, oder?

    vielen dank und grüße

  • #2
    Wenn du nur JSF verwendet willst und kein JSTL (würde ich auch raten)
    dann gehen solche Schleifen nur über h:dataTable.

    du musst also vorher bevor die Seite gerendet wird wissen wieviele es werden; wird wahrscheinlich auf der vorherigen seite irgendwie festgelet; und dann mit
    h:dataTable rumtricksen.

    Comment

    Working...
    X