Announcement

Collapse
No announcement yet.

h:graphicImage anzeigen von bildern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • h:graphicImage anzeigen von bildern

    hallo zusammen
    ich bin verzweifelt.. das anzeigen der bilder im projektverzeichnis funktioniert einwandfrei...
    doch wen ich die bilder von ausserhalb des projektes.. zum beispiel /home/me/bilder herauslesen möchte.. zeigt es mir das bild einfach nicht an...
    kennt jemand dieses problem und auch eine lösung dazu??

    mfg

  • #2
    Üblicherweise hat der Webserver keinen Zugriff auf diese Verzeichnisse. Er arbeitet nur in seinem Document-root. Kopiere die Bilder in ein für den Webervers zugängliches Verzeichnis
    Christian

    Comment


    • #3
      ja hab ich auch gedacht.. aber ich habe über chmod alle rechte freigegeben.. und selbst das funktioniert nicht.. gibt es den einen user sagen wir mal.. apache oder tomcat oder was auch immer.. dem man diese rechte freigeben müsste??

      Comment


      • #4
        Nein. Es geht nicht um die Berechtigung die im OS gesetzt sind, sondern das der Webserver einen gewissen Context hat in dem er Arbeitet. Wenn du aus dem Context raus willst, dann mußt du wahrscheinlich das JNDI-Api nutzen und dann ein Protokoll wie LDAP nutzen.
        „If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“

        Murphys law

        Comment

        Working...
        X