Announcement

Collapse
No announcement yet.

scrollbar für a4j:mediaOutput-Bild

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • scrollbar für a4j:mediaOutput-Bild

    hallo

    ich bin noch ein webentwicklungs-greenhorn und viele von euch werden jetzt sagen bescheuert einfach mein problem zu lösen ist... aber es muss zumindest so bescheuert sein das ich die lösung mit meinen bescheidenen recherchefähigkeiten nicht finden kann. wahrscheinlich fehlt mir einfach der knowhow um das richtige kombinieren der verschiedenen technologien.

    ich hab meine oberfläche bis jetzt hauptsächlich mit richfaces zusammengebastelt. jetzt möchte ich relativ große bilder anzeigen lassen. deswegen brauch ich in dem panel eine scrollbar.

    hier ein codestück um den logischen aufbau der elemente darzustellen:

    Code:
    <rich:dataGrid id="picGrid" value="#{imageBean.folderImages}" var="image" columns="1" elements="1" align="center" rowKeyVar="row" width="600px">
    
    					<rich:panel bodyClass="pbody">
    						<f:facet name="header">
    							<h:outputText value="#{image.name}" />
    						</f:facet>
    						<h:panelGrid columns="2">
    
    							<a4j:mediaOutput element="img" mimeType="#{image.mime}"
    								createContent="#{imageBean.paintThnails}" value="#{row}"
    								allowFlash="#{imageBean.useFlash}" />
    also zur einfachen frage: wie kann ich eine scrollbar für ein mediaoutput-element einfügen die ab einer gewissen pixelanzahl (wenn bild größer als zb: 800x600) erscheint?

  • #2
    css overflow

    Hallo s1n,

    das geht mit der css Eigenschaft overflow. Ist aber ein bischen knifflig, weil der IE das nicht für alle Elemente darstellt. Folgender Link könnte hilfreich sein: http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...g.htm#overflow

    Gruß ngomo
    http://www.winfonet.eu

    Comment


    • #3
      danke funktionierrt bestens mit jeder richcomponente... wie zu erwarten hab ich einfach beim falschen werkzeug gesucht

      Gruß s1n

      Comment

      Working...
      X