Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dynamische Komponenteninstanziierung vs. mehrere jsp seiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dynamische Komponenteninstanziierung vs. mehrere jsp seiten

    Hi,

    hab folgendes Problem:
    Zur Entwicklungszeit ist nicht klar, welcher Typ von Eingabefeld benutzt werden soll. Zum Beispiel soll entweder eine normale Textbox (HtmlInputText) angezeigt werden, wenn nur ein Wert zur Auswahl steht oder es soll eine Select-Box (HtmlSelectOneListbox) angezeigt werden, wenn es mehrere Werte gibt.

    Die komplette Maske besteht aus mehreren Feldern, für die dieses Probleme besteht. Der Typ der Eingabefelder ist allerdings alles was sich an der Maske ändert.

    Ich hab nun also die Wahl, zwei jsp Seiten anzulegen, in der sich "nur" der Typ des Eingabefeldes ändert. Sicherlich kann ich durch includes die Redundanz dabei auf ein Minimum reduzieren, aber eben nicht ganz eliminieren. Das heißt Änderungen immer nachziehen.

    Alternativ, kann ich natürlich dynamisch den Komponentenbaum verändern. Das macht natürlich den ganzen Code wieder komplizierter und vermischt Controller mit View.

    Hat jemand irgendeinen Hinweis oder Verweis auf ein Tutorial oder Buch, in dem sowas in der Art besprochen wird? Suche eher nen allgemeinen Ansatz, als ne konkrete Lösung.
Working...
X