Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blätterfunktion für eine Tabelle mit Java und HTML

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Blätterfunktion für eine Tabelle mit Java und HTML

    Es geht darum, dass ich mittels JAva Server Pages versuche eine Blätterfunktion für Tabellen zu schreiben bzw mir noch ein Teil fehlt. Komme gerade gar nicht weiter.

    2-3 kleine Codeauszüge:

    int pages;
    int start=0;
    int start_at=0;

    ResultSet result = statement.executeQuery("SELECT......LIMIT "+start_at+",10; ");

    <% for (start=0; start<=pages; start++){ %>
    <% start_at = start * 10;%>
    <a href="" ><%=start%></a>
    <% }} %>

    Das sind die relevanten Abschnitte. "pages" berechnet immer die Anzahl der Seiten die nötig sind für die Tabelle.
    10 sollen immer angezeigt werden pro Tabelle.
    "start" ist dazu da, um in der obigen Forschleife die Seiten in HTML zu erzeugen mit HREF.
    "start_at" ist die entscheidende Variable, in der immer steht, ab welchem Datensatz die neue Seite begonnen bzw dargestellt werden soll. Deswegen steht "start_at" auch oben im SELECT.
    Mein Problem ist jetzt:

    Was schreibe ich in HREF="" hin bzw wie sage ich ihm, dass er bei jedem Click auf die entsprechende Link die Seite neu laden soll mit dem entsprechenden "start_at".

    Habe versucht die Browserlink in HREF reinzukopieren, aber da wird ja kein "start_at" übergeben.
    Habe auch versucht eine Javafunktion dem onclick auf die Link als Wert zu übergeben....klappt alles nicht.
    Für mich das fast Neuland und für den obigen Code habe ich 2 Tage gebraucht.

    Hoffe jemand kann mir helfen.
    Danke und viele Grüße.

  • #2
    Einen URL-Paramter wie aktseite=start_at

    Der muss dann, aus dem Request wieder ausgelesen werden und dann damit der Zugriff auf die DB gestaltet werden
    Christian

    Comment

    Working...
    X