Announcement

Collapse
No announcement yet.

Objekt Id für Swing Objecte zuweisen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Objekt Id für Swing Objecte zuweisen

    Hallo *
    Ich suche eine Methode um Swing Objekten eine eindeutige ID zu zuweisen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

  • #2
    wofür brauchst du das denn? Und was willst Du mit der ID machen?
    Von java.awt.Component wird die setName(String)-Methode geerbt. Vielleicht hilft Dir die weiter? Ansonsten hat jedes Objekt einen Hash-Wert, den du per object.hashCode() geben lassen kannst. Dieser ist jedoch nicht änderbar es sei denn, Du überschreibst die Methode.


    Hth,
    Martin

    Comment


    • #3
      Object iD

      Hallo
      zunächst mal danke für die Antwort, ich dachte schon das liest niemand.
      Die Ursache für das Ganze ist, daß ich eine GUI Anwendung mit einem externen Testtool (TestComlete) ansteuere. Die Members der KLassen kann ich dadurch ansprechen. Über setName hab ich das schon probiert und es funktioniert.
      Es gibt halt auch Fälle in denen der "Name" nicht eindeutig sein kann bzw. ist, da dachte ich mir es gibt eine Möglichkeit jedem erzeugtem Object eine eindeutige Nummer zuzuweisen.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Peter Bauer View Post
        Es gibt halt auch Fälle in denen der "Name" nicht eindeutig sein kann bzw. ist, da dachte ich mir es gibt eine Möglichkeit jedem erzeugtem Object eine eindeutige Nummer zuzuweisen.
        Dann mach ihn doch eindeutig, indem Du eine statische Variable irgendwo mitzählen lässt, die Du bei jedem Objekt inkrementierst und den Wert dann an den Namen anhängst. Dann ist es in jedem Fall eindeutig und dieser Name muss ja nicht sonderlich repräsentativ sein denke ich, oder?

        Comment


        • #5
          Hallo
          vielen Dank für den Tipp. Ich denke das ist eine gute Möglichkeit.

          Comment

          Working...
          X